Upgrade

Microsoft bringt neue Version von Windows Mobile

Thread-Ansicht für SMS und Zoom-Funktion für den Internet Explorer
Von Christian Horn
AAA
Teilen

Berichten im Internet zufolge wird Microsoft auf dem Mobile World Congress, der in der kommenden Woche in Barcelona stattfindet, mit Windows Mobile 6.1 ein Update für sein mobiles Betriebssystem Windows Mobile 6 vorstellen. Microsoft hat diese Berichte weder bestätigt noch kommentiert.

Quelle der Berichte ist das portugisische Magazin PocketPC, das in einem mit Screenshots unterfütterten Bericht die neuen Funktionen von Windows Mobile 6.1 vorstellt. Demnach soll der mobile Internet Explorer nun mit einer Zoom-Funktion für verbesserten Überblick und Navigation aufwarten. Für SMS-Nachrichten soll Windows Mobile 6.1 eine mit dem iPhone vergleichbare Thread-Ansicht der Kurzmitteilungen bieten.

Die neue Applikation "One Note" für Office Mobile soll die Aufzeichnung von Text- und Sprachnotizen inklusive der der Möglichkeit der Einbindung von Zeichnungen ermöglichen. Weitere neue Funktionen sollen ein Task-Manager für die Überwachung von System-Prozessen und einen neuer Menüpunkt "Managed Programs" sein.

Teilen

Weitere Artikel vom Mobile World Congress in Barcelona