zwei Karten

Samsung bringt Dual-SIM-Handy SGH-D880 nach Deutschland

Modell SGH-D880 Dual-SIM ohne Vertrag für 329 Euro erhältlich
Kommentare (549)
AAA
Teilen

Anfang Oktober berichteten wir über ein Dual-SIM-Handy von Samsung. Inzwischen gibt es Berichte über ein zweites Modell, doch zumindest das SGH-D880 Dual-SIM hat es jetzt auch auf den deutschen Markt geschafft. Damit ist hier zu Lande nun auch erstmals ein Zwei-Karten-Handy eines namhaften und größeren Herstellers erhältlich. Das Samsung SGH-D880 Dual-SIM

Samsung SGH-D880

Schon im vergangenen Jahr wurde das DST11 von General Mobile auf dem deutschen Markt eingeführt. Das Gerät kostet ohne Vertrag 399 Euro und ist mit Vertrag ab 0 Euro zu bekommen. Der Elektronikhändler Conrad verkauft für 299 Euro das Dual-SIM-Handy D620 von Matsuchini, das bereits auf der Internationalen Funkausstellung Anfang September der Öffentlichkeit präsentiert wurde.

Verkaufspreis liegt zwischen Matsuchini und General Mobile

Nun ist das Samsung SGH-D880 Dual-SIM im deutschen Fachhandel erhältlich. Dabei liegt der empfohlene Verkaufspreis ohne Vertrag mit 329 Euro zwischen den Preisen für die Geräte von Matsuchini und General Mobile.

Auch die ersten Online-Händler haben das Telefon in ihr Produkt-Portfolio aufgenommen. So ist das Dual-SIM-Handy von Samsung bei handys-mobile.de [Link entfernt] mit Vertrag ab 0 Euro zu bekommen. Bei einigen Verträgen erhalten die Kunden zusätzlich noch eine Guthaben-Auszahlung.

Darüber hinaus bietet der Händler das Gerät, das sofort lieferbar sein soll, auch mit Vertragsverlängerung an. Ohne Vertrag beträgt der Verkaufspreis auch hier 329 Euro, wobei noch die Versandkosten hinzukommen, die beim Gerätekauf mit Vertrag oder in Verbindung mit einer Vertragsverlängerung entfallen.

GSM 850 und UMTS fehlen

Das Handy ist 104 mal 51 mal 18,9 Millimeter groß und bucht sich in die GSM-Netze im Bereich von 900, 1800 und 1900 MHz ein. Es fehlen das amerikanische GSM-850-Band und UMTS. Datenübertragungen sind über GPRS und EDGE möglich und für Verbindungen mit anderen Geräten steht Bluetooth 2.0 zur Verfügung. Dabei wird über Bluetooth auch Audio-Streaming in Stereo-Qualität unterstützt.

Das Samsung SGH-D880 Dual-SIM verfügt über einen WAP-2.0-Browser, eine 3-Megapixel-Digitalkamera, ein 2,3-Zoll-QVGA-TFT-Display, einen MP3-Player und ein UKW-Radio. Der interne Speicher kann durch microSD-Karten erweitert werden, so dass genügend Platz für Musikdateien zur Verfügung gestellt werden kann.

Teilen

Weitere Artikel zum Thema Dual-SIM-Handys