Jubiläum

teltarif.de wird zehn Jahre alt

Vor zehn Jahren wurde der deutsche Tk-Markt geöffnet
AAA
Teilen

Knapp zehn Jahre ist es jetzt her: Anfang 1998 fiel das Sprachmonopol der Deutschen Telekom, der deutsche Telekommunikationsmarkt wurde geöffnet. Seitdem haben die Telefon- und Internetkunden nicht nur von stetig sinkenden Preisen profitiert, sondern die Marktöffnung förderte auch die Entwicklung von innovativen Technologien, neuen Tarifmodellen und vielseitigeren Endgeräten. Die Kehrseite der Medaille ist allerdings, dass die Verbraucher mit der zunehmenden Zahl an Anbietern und Angeboten immer schwerer den Durchblick im Tarifdschungel behielten. Hier hilft teltarif.de: Wir informieren seit der Öffnung des Telekommunikationsmarkts über die günstigsten Tarife, neue Produkte sowie aktuelle und kommende Trends in den Bereichen Festnetz, Mobilfunk und Internet. Das heißt: Auch teltarif.de wird zehn Jahre alt.

teltarif.de hat sich inzwischen zu einem der größten Portale zur Telekommunikation in Deutschland entwickelt. Den runden Geburtstag der Liberalisierung im Telekommunikationsmarkt sowie unseres Online-Magazins wollen wir zusammen mit Anbietern und Verbänden der Branche sowie mit unseren Lesern feiern. In den kommenden zwei Monaten werden wir dazu gemeinsam auf die vergangenen zehn Jahre zurückblicken und einen Ausblick auf die künftige Entwicklung des Marktes wagen. Zudem erwarten Sie neben unseren eigenen Artikeln Gastkommentare von Branchenvertretern und Experten, spezielle Hintergrundbeiträge zu unseren Diensten, Gewinnspiele und die Tops und Flops der zurückliegenden zehn Jahre der Tk-Branche.

Außerdem wollen wir als verbraucherorientiertes Telekommunikations-Magazin in engeren Kontakt zu unseren Lesern - den Nutzern von Telefon, Handy und Internet - treten. Schon jetzt haben die Teilnehmer unseres Forums die Möglichkeit, zu jeder News sowie zu jedem Anbieter und deren Tarifen Meinungen, Tipps und Kritik auszutauschen. Um noch verbraucherorientiertere Inhalte und Serviceleistungen anbieten zu können, möchten wir in Zukunft auch auf die Hilfe eines noch zu wählenden Leserbeirats bauen.

Mehr wollen wir an dieser Stelle noch nicht verraten. Seien Sie gespannt über die kommenden Beiträge und Aktionen auf teltarif.de. Ein regelmäßiger Blick auf unsere Seite lohnt sich in den kommenden Wochen und rund um den anstehenden Jahreswechsel auf jeden Fall. Wir wünschen Ihnen viel Spaß beim Lesen und Mitmachen!

Weitere Artikel aus dem Themenspecial "Zehn Jahre offener Tk-Markt - zehn Jahre teltarif.de"

Teilen