verfügbar

Crash-5-Tarif bis Jahresende unverändert erhältlich

Erst ab Januar Erhöhung der Grundgebühr für Neukunden denkbar
Kommentare (910)
AAA
Teilen

Als debitel im Sommer mit seinen Crash-Tarifen an den Start ging, war der Run auf die eigens für die Last-Minute-Tarifbörse eingerichtete Homepage sehr groß. Insbesondere der Crash-5-Tarif, der seinerzeit in den Netzen von T-Mobile, E-Plus und o2 angeboten wurde, war wegen des großen Interesses und der begrenzten Verfügbarkeit kaum zu bekommen.

Durch verschiedene Aktionen gab der Stuttgarter Service-Provider einer größeren Anzahl von Kunden die Möglichkeit, den Handy-Tarif zu bekommen, der bei einer Grundgebühr von 2,95 Euro im Monat einen Minutenpreis von 5 Cent rund um die Uhr in alle Netze bietet. Anfang September verschlechterte das Unternehmen dann zunächst die Konditionen für Crash 5: Die Grundgebühr stieg von 2,95 auf 4,95 Euro, die Mindestvertragslaufzeit wurde von sechs auf zwölf Monate erhöht.

Nur eine Woche später war der alte Crash-5-Tarif wieder da - jetzt nur noch im T-Mobile-Netz und - wie es damals hieß - "solange der Vorrat reicht". Wie debitel nun auf Anfrage von teltarif.de bestätigte, soll Crash 5 Limited, wie das Preismodell offiziell heißt, mindestens bis Jahresende zu den bekannten Bedingungen angeboten werden.

Grundgebühr weiter 2,95 Euro im Monat

Die Grundgebühr bleibt somit auch für Kunden, die sich in den nächsten knapp zwei Monaten für Crash 5 entscheiden, bei 2,95 Euro im Monat. Die Gesprächsminute ins Festnetz und in alle deutschen Mobilfunknetze sowie zur Mailbox kostet 5 Cent bei Abrechnung im Minutentakt und der Versand einer SMS schlägt mit 20 Cent zu Buche.

Inzwischen ist der Tarif auch problemlos für alle Interessenten zu bekommen. In der Regel vergibt debitel 500 crash-5-Verträge pro Tag. Abzuwarten bleibt, ob das Preismodell auch im neuen Jahr ohne Veränderungen erhältlich sein wird oder ob der monatliche Basispreis für Neukunden dann wieder auf 4,95 Euro angehoben wird.

Teilen

Weitere Meldungen zu den Crash-Tarifen von debitel