Top Seller

Motorolas RAZR V3 sticht das Apple iPhone noch aus

Weltweit verkauften die Hersteller 288 Millionen Handys in diesem Quartal
Von Christian Horn
Kommentare (6433)
AAA
Teilen

Apple hat im dritten Quartal in den USA annährend 1,1 Millionen iPhones verkauft. Damit beläuft sich die Zahl der bislang verkauften iPhones auf 1,325 Millionen Geräte und Apple belegt auf Anhieb den vierten Platz im amerikanischen Mobilfunkmarkt. Der Verkauf des Kulthandys, das in den USA exklusiv vom Mobilfunk-Betreiber AT&T angeboten wird, startete im Juni kurz vor dem Ende des zweiten Quartals. Ein Gerät gehe allerdings häufiger über die Ladentheke: Der Topseller der Handys in den USA ist gegenwärtig das Motorola RAZR V3. Das berichtet das Marktforschungsunternehmen Strategy Analytics [Link entfernt] .

"Das iPhone ist zum meistverkauften Gerät von AT&T geworden", erklärt Barry Gilbert, Vizepräsident des BuyerTRAX-Programms bei Strategy Analytics. Das Apple-Handy nehme 13 Prozent der Handy-Verkäufe bei AT&T und Platz vier unter den am meisten verkauften Handys in den USA ein. "Nach der von uns beobachteten Entwicklung der Verkaufszahlen könnte das iPhone in ein bis zwei Quartalen das am meisten verkaufte Handy in den USA werden", so Gilbert weiter. Die Verkaufszahlen des Motorola RAZR V3 seien bereits rückläufig: Nach 2,2 Millionen ausgelieferten Geräten im ersten Jahresquartal seien es im zweiten Quartal noch 1,4 Millionen gewesen.

Währenddessen stellten die Marktforscher von ABI Research die globalen Handy-Verkaufszahlen für das dritte Quartal des Jahres vor. Demnach wurden weltweit in diesem Quartal 288 Millionen Handys verkauft. Dies stelle einen bemerkenswerten Zuwachs von 10,5 Prozent im Vergleich zum Vorgängerquartal und einen Zuwachs von 15,7 Prozent im Jahresvergleich dar. Die guten Verkaufszahlen würden der Branche helfen, sich von dem etwas schwachen zweiten Quartal zu erholen. Die Handy-Hersteller seien zuversichtlich, dass das vierte Quartal solide Ergebnisse liefern wird.

Weitere Meldungen zum Apple iPhone

Teilen