Mobilbox-Nachrichten kommen automatisch per MMS
Kunden des Düsseldorfer Mobilfunkbetreibers Vodafone können
sich künftig Nachrichten auf ihrer Mobilbox per
Sprach-MMS direkt auf das Handy weiterleiten lassen.
Eingetroffene Nachrichten können dann schneller per Tastenklick abgehört werden, eine
Verbindung zur Mobilbox muss nicht mehr hergestellt werden. Der neue kostenlose Dienst
wird allen Vodafone-Kunden mit einem Laufzeitvertrag, die ihre Mailbox nutzen und über
ein MMS-fähiges Handy verfügen, angeboten und kann über den Anruf unter der kostenlosen Sonderrufnummer 12051 gebucht werden. Ab Herbst soll die "Visual Mailbox" auch von
CallYa-Kunden gebucht werden können.
Alle auf der Mobilbox eintreffenden Nachrichten sollen direkt auf das Handy zugestellt und können dann vom Angerufenen abgehört werden. Sie werden zusätzlich wie bisher in der Mobilbox gespeichert. Der Service steht bei allen Rufumleitungen zur Verfügung, egal ob besetzt ist, keine Antwort erfolgt oder das Handy ausgeschaltet ist. Die Sprach-MMS können beliebig oft abgespielt werden, alle Sprach-MMS bleiben auf dem Handy gespeichert, bis der Kunde diese selbst löscht. Im Ausland funktioniert der Dienst nicht, stattdessen erhalten die Nutzer hier wie gewohnt eine Benachrichtigungs-SMS.