E-Plus-Zehnsation jetzt auch als Prepaid-Karte
Ab dem 1. Mai können bei E-Plus auch Prepaid-Kunden von der Zehnsation profitieren. Mit dem neuen Prepaid-Tarif Zehnsation FREE können sie rund um die Uhr ebenfalls für nur 10 Cent mobil in alle Netze telefonieren - aber nur bei entsprechenden Aufladungen des Guthabens: Sobald der Kunde 30 Euro Guthaben auflädt, gilt für ihn bei Zehnsation FREE 30 Tage lang automatisch der günstige Minutenpreis von 10 Cent. Umgekehrt bedeutet das aber faktisch einen Mindestumsatz von 30 Euro pro Monat, um in den Genuss des günstigen Minutenpreises zu kommen.
Jede weitere Aufladung um 30 Euro verlängert das Zeitfenster dieses Gesprächspreises wieder auf 30 Tage. Geringere zusätzliche Aufladebeträge kann der Kunde innerhalb dieser Frist ebenfalls für 10 Cent pro Minute abtelefonieren. Außerhalb des Zeitfensters gilt ein Gesprächspreis von 25 Cent pro Minute.
Kurznachrichten kosten bei der Zehnsation FREE teure 20 Cent. Anrufe zur eigenen Mailbox sind ebenso kostenlos wie die Guthabenabfrage. Werden 30 Euro Guthaben aufgeladen, informiert E-Plus sofort per SMS über den Wechsel in den niedrigeren Minutenpreis von 10 Cent. Auch das Ende der günstigeren Preisstufe meldet automatisch eine Kurznachricht.
Bei einer Online-Bestellung über www.eplus.de bekommen Zehnsation FREE Nutzer monatlich 25 kostenlose SMS in alle Netze. Der neue Prepaid-Tarif ist in den E-Plus Shops als Paket zusammen mit Handy erhältlich, etwa dem Samsung SGH-C300 für 59,90 Euro, dem Nokia 2626 für 69,99 Euro oder dem Sony Ericsson K510i für 99,99 Euro. Wählen die Kunden das Starter-Paket ohne Handy für 19,99 Euro mit 10 Euro Startguthaben, können sie die Zehnsation FREE Karte auch in jedem Handy ihrer Wahl ohne SIM-Lock nutzen.