Schnäppchen

simyo: 10 Euro Startguthaben plus 10 MB Freivolumen

Discounter kooperiert für Sonderangebot mit Spiegel Online

Nachdem simyo in der vergangenen Woche einen neuen Discount-Tarif für mobiles Internet eingeführt hat, gibt es nun auch die erste Neukunden-Aktion, die speziell auf Interessenten für die mobile Datenkommunikation abzielt. Regulär erhalten die Kunden derzeit das erste Megabyte im Aktionszeitraum bis 28. Februar gratis. Wer über die gemeinsam mit Spiegel Online gestartete Aktion eine neue Karte des Prepaid-Discounters bestellt, erhält sogar 10 MB kostenlos. Die Karte kostet auch im Rahmen dieses Angebots 19,95 Euro und hat 10 Euro Startguthaben.

Spiegel Online informiert auf seiner mobilen Homepage, die allerdings nur mit PDA- und Handy-Browsern bzw. entsprechenden Emulatoren erreichbar ist, über das Angebot. Bestellt werden kann die Karte auf einer Unterseite der simyo-Homepage [Link entfernt] , die auch vom PC aus erreichbar ist. Alternativ kann auch die telefonische Bestell-Hotline 01805-5454455 unter Angabe des Stichworts "10 MB gratis" genutzt werden oder man hinterlässt bei Spiegel Online seine E-Mail-Adresse und bekommt die zur Bestellung notwendigen Daten mit der elektronischen Post.

Die Aktion läuft bis zum Monatsende. Ebenfalls bis zum 28. Februar können auch die 10 MB Gratis-Volumen über GPRS im GSM-Netz genutzt werden. simyo weist darauf hin, dass das übertragene Datenvolumen allerdings zunächst berechnet, im März aber wieder gutgeschrieben wird.

Handy-Tarif bei simyo bleibt vorerst unverändert

Wer nach der Preissenkung bei ALDI-Talk darauf gehofft hatte, dass auch simyo kurzfristig die Minutenpreise für Handy-Telefonate senkt, wird allerdings enttäuscht. Gerüchte, denen zufolge sich kurzfristig etwas ändert, bewahrheiten sich somit nicht, wie die simyo-Pressestelle gegenüber teltarif.de bestätigte. Nach wie vor ist keine Anpassung des Tarifs geplant. Damit bleiben die Minutenpreise bis auf weiteres 2 Cent höher als bei ALDI.

Für den SMS-Versand in alle Netze ist simyo dagegen die bessere Wahl. Hier zahlen die Kunden 11 Cent, während ALDI-Fans pro Kurzmitteilung 3 Cent mehr zahlen. Dafür können die ALDI-Talk-Kunden untereinander SMS-Nachrichten für 4 Cent verschicken. simyo bietet zwar für Telefonate einen Community-Tarif, nicht aber für den Austausch von SMS-Botschaften.