Aktion

Kostenlose LOOP-Karten am Mittwoch und Donnerstag

Außerdem Gewinnspiel mit Sony-Ericsson-Handy als Hauptpreis

o2 hat unter der Internet-Adresse www.cancatch.de [Link entfernt] eine Aktion gestartet, bei der Interessenten kostenlose LOOP-Karten bekommen und an einem Gewinnspiel teilnehmen können. Die Registrierung für beide Aktionen kann schon jetzt vorgenommen werden, die Aktion selbst findet aber nur am Mittwoch und Donnerstag dieser Woche statt.

Die kostenlosen LOOP-Karten haben ein Startguthaben von 2 Euro. Dieses ist allerdings nur einen Monat lang gültig. Interessenten, die sich schon jetzt registrieren, erhalten eine E-Mail zur Bestätigung. In der Mail wird eine weitere Reservierungsbestätigung angekündigt, die zu Beginn der eigentlichen Aktion am Mittwoch verschickt wird. Je Kunde kann nur eine kostenlose Prepaid-Karte registriert werden.

Die Teilnehme am Gewinnspiel, bei dem als Hauptpreis ein Sony-Ericsson-Handy vom Typ K750i winkt, ist unabhängig von der LOOP-Aktion. Teilnehmer am Gewinnspiel erhalten eine Los-Nummer. Wer Freunde und Bekannte ebenfalls zur Teilnahme animiert, kann seine Gewinnchancen erhöhen. Auch zum Gewinnspiel verschickt o2 Bestätigungs-E-Mails. Auf diese muss noch geantwortet werden, um die Teilnahme endgültig zu bestätigen.

o2 ist nicht der erste Netzbetreiber, der kostenlose Prepaid-Karten vergibt. Bei T-Mobile gab es schon im Mai letzten Jahres die Möglichkeit, kostenfreie XtraCards zu bestellen. Diese waren jedoch nicht bundesweit, sondern nur für Kunden in bestimmten Postleitzahl-Bereichen bestellbar. Dafür hatten die Karten sogar 10 Euro Startguthaben.