Erweitert

Comnets Callingcard jetzt auch per Rechnung nutzbar

Auch Vollanschlusskunden müssen nicht mehr zwangsläufig Guthaben aufladen
Von Thorsten Neuhetzki

Comnet On Line hat den Zugang zu seiner Callingcard stark vereinfacht. Kunden, die Interesse an den Calltrough-Tarifen der Ratinger Firma haben, müssen nun nicht mehr zwangsläufig ein Guthaben einzahlen, sondern können sich auch per Rechnung abrechnen lassen. Einzige Voraussetzung dafür ist die Anmeldung für den Call-by-Call- bzw. Pre-Selection-Dienst der Comnet. Eine Call-by-Call-Anmeldung ist nach Darstellung des Unternehmens auch möglich, wenn der Kunde einen Vollanschluss bei einem alternativen Anbieter hat. Dieser kann dann natürgemäß nicht den Call-by-Call-Dienst über 01078 nutzen, hat aber somit Zugang zum per Rechnung abgerechneten Callthrough-Dienst.

Interessant ist diese Variante vor allem für alle Vollanschlusskunden mit einer Telefonflatrate. Sie können nach der Freischaltung und bei Übermittlung der eigenen Rufnummer vor jedes Gespräch die 04060003 vorwählen und können so quasi per Call by Call günstiger als mit ihrem Anbieter zum Handy oder ins Ausland telefonieren.

Verbunden ist der Callthrough-Dienst per Rechnung, genau wie der Call-by-Call-Dienst, mit einem Mindestumsatz von 5 Euro monatlich. Dieser kann aber auf beiden Wegen gleichermaßen genutzt werden.