Talkline

Talkline: Türkei-Tarif mit 100 Inklusivminuten (aktualisiert)

Serviceprovider entdecken Zielgruppe der türkischen Mitbürger
Von Julia Scholz

Nachdem bereits Tangens einen Mobilfunktarif mit besonderen Konditionen für Gespräche in die Türkei aufgelegt hat, startet jetzt auch Talkline ein spezielles Angebot für dieses Anrufziel. Der neue Time&More 100 Türkei-Tarif enthält ein Pauschalpaket von 100 Inklusivminuten. Diese gelten anders als bisher nicht nur für Gespräche in die deutschen Netze, sondern können auch in das türkische Fest- und Mobilfunknetz genutzt werden.

Das neue Talkline-Angebot kostet mit 30 Euro monatlicher Grundgebühr 5 Euro mehr als der herkömmliche Time&More 100-Tarif von E-Plus. Die Grundgebühr enthält 100 Inklusivminuten für Gespräche in die Festnetze und Mobilfunknetze der Türkei und Deutschland. Damit beträgt der rechnerische Minutenpreis zu diesen Anrufzielen 30 Cent. Ungenutzte Inklusivminuten kann man in den Folgemonat übertragen. Maximal jedoch jeweils ein Paket von 100 Inklusivminuten. Der Versand von SMS kosten innerhalb von Deutschland 20 Cent, in die Türkei werden 29 Cent pro Nachricht berechnet. Hier bietet der Provider leider keinen Vozugspreis an, sondern berechnet den normalen Preis für SMS ins Ausland.

Ist das Inklusivminuten-Kontingent aufgebraucht, fallen für Gespräche in die deutschen Fest- und Mobilfunknetze rund um die Uhr 45 Cent pro Minute an. Anrufe in die Türkei kosten zur Hauptzeit von Montag bis Freitag zwischen 7 und 20 Uhr 89 Cent pro Minute. In der Nebenzeit werden 79 Cent pro Minute berechnet. Die Gesprächstaktung erfolgt nach der ersten Minute sekundengenau. Der Tarif ist im Fachhandel und im Internet erhältlich. Auf der Homepage des Providers sind alle Informationen zu dem neuen Tarif auch in türkischer Sprache abrufbar. Die Mindestlaufzeit des Vertrages beträgt 24 Monate.