Kostenlos-Stunde

Weitere Tarifneuheit bei a c n

Falsche Angabe bei Kostenlos-Tagen für Private03
Von Björn Brodersen

Der Internetprovider a c n hat dem kürzlich eingeführten Tarif Happy Surfing 1 einen weiteren Zugang mit einem kostenlosen Zeitfenster zur Seite gestellt. Mit dem Angebot Happy Surfing 2 können ab sofort die User unter der Woche für eine Stunde zwischen 15 und 16 Uhr für null Cent surfen. Am Wochenende gibt es ein solches Kostenlos-Zeitfenster nicht. Zur restlichen Zeit wird 1,45 Cent pro Minute berechnet.

Ein Einwahlentgelt fällt in dem neuen, anmeldefreien Tarif nicht an, abgerechnet wird - anders als im Happy Surfing 1 - im Sekundentakt. Die Einwahlnummer für Happy Surfing 2 lautet 01919 2333, der Benutzername und das Passwort lauten "happy".

Weniger Erfreuliches aus dem Hause a c n betrifft den ebenfalls erst vor Kurzem eingeführten Tarif Private03, mit dem zunächst an drei vollen Tagen kostenlos gesurft werden kann. Entgegen der ursprünglichen Bekanntgabe findet der erste kostenfreie Surftag über den Tarif nicht am 26. Dezember dieses Jahres, sondern bereits einen Tag vorher statt. Die weiteren Tage sind der 31. Dezember sowie der 3. Januar 2005.

freshsurf hat weitere Tarifänderungen vorgenommen

Nutzer der Internet-by-Call-Tarife von freshsurf sind es gewohnt, auf kurzfristige Änderungen zu reagieren. Nachdem der Anbieter bereits vor einigen Tagen unangekündigte Änderungen an seinen Tarifen vornahm, haben sich jetzt die Preise in den günstigsten Zeitfenstern der Zugänge fresh.2 und fresh.4 geändert. Im Tarif fresh.2 stieg der Minutenpreis von Montag bis Freitag in der Zeit von 8 bis 18 Uhr auf 1,99 Cent pro Minute. Im Tarif fresh.4 wird jetzt montags bis freitags in der Zeit von 18 bis 23 Uhr 1,35 Cent pro Minute berechnet. Hier fällt außerdem ein Einwahlentgelt in Höhe von 9,99 Cent an.