wieder da

a c n: Schmalband-Tarif mit Kostenlos-Tagen (aktualisiert)

Optionsangebot gilt nur bei Buchung vor dem 15. Dezember
Von Björn Brodersen

Nach knapp sechs Monaten stellt der Provider a c n mit dem Private03 mal wieder einen neuen Internet-by-Call-Tarif vor. Mit dem anmeldepflichtigen Schmalbandzugang surfen die Kunden montags bis freitags zwischen 19 und 7 Uhr für 0,99 Cent pro Minute, zur restlichen Zeit berechnet der Anbieter den Nutzern 1,25 Cent pro Minute - zu den günstigeren anmeldepflichtigen Internet-by-Call-Angeboten gehört der neue Tarif somit nicht.

Interessanter ist da schon eine Einführungsaktion: Wer sich vor dem 15. Dezember für den Zugang registriert, kann darüber an drei Tagen - am 25. und 31. Dezember sowie am 3. Januar 2005 jeweils von 0 bis 24 Uhr - kostenlos ins Internet gehen. Ursprünglich hatte a c n den 26. Dezember als freien Nutzungstag angegeben. Dabei handelte es sich laut Geschäftsführer Rudolf Peschel um eine fehlerhafte Angabe. Wer den Tarif nach dem 15. Dezember bucht, kann diese Option nicht in Anspruch nehmen, auch wenn, wie vom Anbieter in Aussicht gestellt, zukünftig weitere Kostenlos-Tage folgen sollten.

Ein Einwahlentgelt muss der Kunde für Private03 nicht zahlen, auch bei der Registrierung über die a c n-Homepage fallen keine Kosten an. Ebenso wird kein monatliches Grundentgelt erhoben. Abgerechnet wird im Minutentakt. Die Mindestvertragslaufzeit beträgt vier Wochen. a c n verpflichtet sich nach eigener Aussage dazu, jede Änderung an den Tarifbestimmungen vier Wochen vor Inkrafttreten den Kunden mitzuteilen