Inklusiv

Neue Zweitkarte bei Vodafone

Partnerkarte jetzt auch für Minutenpakete
Von Marie-Anne Winter

Vodafone bietet nun analog zu den Vodafone-Minutenpaketen eine neue Zweitkarte an. Für sechs Euro im Monat erhalten alle Vodafone-Vertragskunden unabhängig vom gewählten Tarif auf Wunsch eine weitere SIM-Karte mit monatlich 20 Inklusivminuten für Anrufe ins deutsche Vodafone-Netz und ins deutsche Festnetz an. Die Zweitkarte kann von Familienmitgliedern genutzt werden oder auch vom Vertragspartner selbst, wenn er beispielsweise zur geschäftlich genutzten Hauptkarte eine zweite, rein private Handy-Nummer haben möchte. Für die Zweitkarte fallen weder ein Anschluss- noch ein Basispreis an, bezahlt wird nur das Minutenkontingent. Wahlweise können Tarifoptionen wie HappyWochenende oder HappyAbend zur Zweitkarte hinzu gebucht werden.

Ist das Minutenvolumen verbraucht, werden alle weiteren Telefoneinheiten aus dem deutschen Vodafone-Netz zu festen Minutenpreisen abgerechnet: Telefonate ins nationale Festnetz und ins deutsche Vodafone-Netz kosten 50 Cent pro Minute, Telefonate in andere Mobilfunknetze einheitlich 60 Cent pro Minute. Der SMS-Preis liegt bei 20 Cent pro Nachricht.

Die Gespräche der Vodafone-Zweitkarte werden in einem eigenen Abschnitt auf der Rechnung der Hauptkarte ausgewiesen. Das Angebot ist zunächst zeitlich befristet bis zum 31. Oktober 2004. Die neue Zweitkarte ist ein zusätzliches Angebot. Die bisher angebotenen Partnerkarten sind weiterhin erhältlich.