Preiskampf

Preissenkungen: Callax zieht nach

Call-by-Call-Anbieter holt sich Spitzenpositionen in Tariftabelle zurück
AAA
Teilen

Nachdem sich Arcor durch die heutige Preissenkung kurzzeitig an die Spitze unserer Tariftabelle für Ferngespräche am gesamten Wochenende gesetzt hat, hat der Call-by-Call-Anbieter Callax schnell reagiert und mit dem Konkurrenten gleichgezogen. Ab morgen gilt für die Netzkennzahl 01077 samstags und sonntags rund um die Uhr ein Minutenpreis in Höhe von 1,29 Cent. Dieser Minutenpreis gilt auch für Ferngespräche montags bis freitags in der Zeit von 8 bis 9 Uhr sowie 18 bis 19 Uhr. In diesen Zeitfenstern war Callax heute durch die Tarifsenkung von Maestro Telecom unterboten worden.

Änderungen auch im Frühstückstarif bei Phonedump und Pennyphone

Außerdem gab Callax - wie schon die Wochen zuvor - weitere Preissenkungen für seine Tochterfirmen Fonfux, Phonedump, Pennyphone und die 01030 bekannt. Phonedump (Einwahlnummer 0190 032) und Pennyphone (Einwahlnummer 0190 024) senkte die Gesprächspreise für Orts- und Ferngespräche im Frühstückstarif auf jeweils 1,29 Cent pro Minute. Bei Phonedump betrifft das die Zeit montags bis freitags zwischen 7 und 8 Uhr, bei Pennyphone die Zeit montags bis freitags zwischen 9 und 10 Uhr.

Fonfux senkt Minutenpreis im Abendtarif

Die Änderungen für Orts- und Ferngespräche bei Fonfux fallen dagegen in den Abendtarif, d.h. von Montag bis Freitag zwischen 16 und 17 Uhr. Hier berechnet der Anbieter mit der Einwahlnummer 0190 037 zukünftig ebenfalls 1,29 Cent pro Minute.

Alle oben genannten Änderungen gelten ab morgen. Abgerechnet wird jeweils im Minutentakt über die Rechnung der Deutschen Telekom. Eine Anmeldung zur Nutzung der Tarife ist nicht notwendig.

Neue Übersichtlichkeit bei der 01030

Eine weitere Tarifänderung tritt ab morgen bei der 01030 in Kraft. Der Anbieter, der im ungünstigen Fünf-Minutentakt abrechnet, hat seine kundenunfreundliche Tarifzersplitterung in neun Zeitfenster rückgängig gemacht und bietet nun eine übersichtliche Zeiteinteilung an. Von Montag bis Freitag telefoniert der Kunde mit der Netzkennzahl 01030 für 1,25 Cent pro Minute, am Samstag und Sonntag für 2,4 Cent pro Minute - alles ganztägig und weiterhin im Fünfminutentakt.

Teilen