April, April

OTWEA Telecom startet neues Call-by-Call-Angebot

Münsteraner Anbieter trumpft mit neuen Spitzenpreisen auf
Von Hayo Lücke
AAA
Teilen

Über die Netzkennzahl 01045 ist ab sofort im offenen Call by Call ein neuer Anbieter erreichbar. Der im westfälischen Münster ansässige Telekommunikationsanbieter OTWEA Telecom platziert sich mit zahlreichen Top-Tarifen auf dem ersten Platz unserer Tariftabelle.

Nationale Gespräche sind Montag bis Freitag zwischen 9 und 18 Uhr für 1,8 Cent pro Minute möglich. In der restlichen Zeit - auch am kompletten Wochenende - wird ein Minutenpreis von 1,65 Cent fällig. Auch Gespräche in die deutschen Mobilfunknetze sind über OTWEA Telecom möglich. Leider berechnet der Anbieter unterschiedliche Preise in die D- bzw. E-Netze. Zu Kunden von Vodafone und T-Mobile werden 15,8 Cent pro Minute fällig, in die Netze von E-Plus und o2 sind es 15,9 Cent pro Minute.

Wer gern in das Ausland telefoniert, kann auch dies über die 01045. Zum Start sind Gespräche in die Festnetze vieler europäischer Länder sowie in die USA und nach Kanada für 2,5 Cent pro Minute möglich. Telefonate in ausländische Mobilfunknetze sind bisher noch nicht möglich. Auch kann bisher nur in eine Auswahl von Zielen telefoniert werden, da der Anbieter Gespräche noch nicht in alle ausländischen Ziele anbietet. Eine genaue Übersicht der Länder und Tarife sind auf der OTWEA-Homepage unter www.01045.net einsehbar.

Michael Brenner, Pressesprecher von OTWEA Teleccom, teilte uns auf Nachfrage per E-Mail mit, dass man auf dem hart umkämpften Call-by-Call-Markt "ein größeres Stück vom Kuchen" für sich gewinnen wolle. Man plane jedoch "keine bedingungslose Preisschlacht", wolle den Kunden jedoch besonders günstige Konditionen ermöglichen. Ferner wies er daraufhin, dass OTWEA nicht mit 01051 oder 01058 in Verbindung zu bringen sei. Seltsam ist allerdings, dass die Domain www.01045.com auf www.01058.com umgeleitet wird.

Abgerechnet wird bei OTWEA Telecom im Minutentakt über die Rechnung der Deutschen Telekom. Zur Zeit ist der Anbieter noch nicht in allen Orten Deutschlands verfügbar. Aus diesem Grund wird der Anbieter bis auf Weiteres in unserer Datenbank als regionaler Anbieter geführt und somit nur bei entsprechenden Abfragen über unsere Profi-Abfrage berücksichtigt.

Teilen