rechtzeitig

01081: Gespräche zum Mobilfunk ab Oktober wieder teurer

Spitzenplatz wird abgegeben

Der Telekommunikationsanbieter 01081 Telecom ändert den Tarif für Telefonate in die deutschen Mobilfunknetze. Ab 1. Oktober kostet die Gesprächsminute über die Netzkennzahl 01081 statt bisher 15 dann 18 Cent pro Minute. Abgerechnet wird wie immer im Minutentakt und der Tarif gilt rund um die Uhr.

Durch die Tarifänderung verliert der Anbieter tagsüber seinen Spitzenplatz in den Tariftabellen für Gespräche in die Mobilfunknetze. Er wird momentan in der Zeit von 9 bis 18 Uhr nur von Anbietern mit schlechterem Takt unterboten. Auch in der Nebenzeit liegt 01081 mit 15 Cent pro Minute momentan noch auf Platz Zwei hinter Telestunt, der gestern seinen Tarif auf 13 Cent pro Minute gesenkt hatte.

Besonders bemerkenswert ist, dass die 01081 Telecom Tarifänderungen - entgegen dem Trend der letzten Monate bei manch anderer Telco - rechtzeitig und vorallem deutlich vor Inkrafttreten bekannt gibt.