Tele2: Ab heute neue Preise
Wer bisher stets auf Tele2 vertraut hat, muss ab heute umdenken. Denn bei Anrufen zu Handys erhält man ab sofort über die 01013 nicht mehr einen Preis, der auf den vorderen Plätzen der Tariftabelle vertreten ist. Wie berichtet kostet ein einminütiges Gespräch in deutsche und europäische Mobilfunknetze ab heute 44 statt 38 Pfennig pro Minute.
Zusätzlich verschlechtern sich die Vertragsbedingungen für Pre-Selection- und Smart Box (Router)-Kunden: Bei Anrufen zu Mobilnetzen gilt für diese künftig der 60/1-Takt, das heißt, die genannten Kunden zahlen künftig jeweils mindestens eine Minute, auch dann, wenn sie kürzer telefonieren, zum Beispiel, weil die Mailbox rangeht. Erst danach wird sekundengenau abgerechnet. Bislang galt der Sekundentakt ab Gesprächsbeginn für alle Gespräche, künftig anscheinend nur noch für Verbindungen zum Festnetz.
Eine gute Nachricht gibt es allerdings für Tele2-Kunden die nach Andorra, auf die Färöer Inseln, nach Irland, Island, Liechtenstein, Monaco, Portugal und San Marino telefonieren wollen. Das kostet ab heute 10 Pfennig die Minute. Beispielsweise für Portugal ist das ein sehr guter Preis.