Portale

Interkom Online startet personalisierbare Internetportale

www.my-genion.de und www.loop-up.de mit festem und mobilem Internet-Zugang
Von Steffen Pospischil
AAA
Teilen

Interkom Online, eine Tochtergesellschaft von Viag Interkom, stellt jetzt ihre ersten personalisierbaren Internet-Produkte vor. Die Portale www.my-genion.de und www.loop-up.de können sowohl über einen festen Internet-Zugang wie auch über ein mobiles WAP-Handy genutzt werden. Damit will Interkom Online die mobile wie die feste Internet-Welt zusammenbringen. Das Angebot startet am 5. Juni (my-genion) bzw. 9. Juni (loop-up) und beinhaltet unter anderem ein personalisierbares WAP-Portal, kostenlose SMS-Dienste und den Versand von E-Mails per Handy.

Die Inhalte sind -wie immer in unserer Zeit- an Menschen gerichtet, die dynamisch und erfolgreich sind. Nachrichten und Serviceleistungen zu Lifestyle, Finanzen und Sport können sowohl zu Hause am PC als auch unterwegs per WAP-Handy betrachtet werden. Beim Sport stellt sich mir dann doch die Frage, ob Fußballergebnisse per WAP wirklich spannend sind. Schliesslich waren die Fussballübertragungen per Kofferradio beim gemütlichen Samstagnachmittag-Grillen auch nicht schlecht. Und besser werden die Spiele durch WAP-Handys auch nicht.

Teilen