Termin

Apple Watch am kommenden Freitag ab 09.01 Uhr vorbestellbar

Apple hat weitere Details zum Verkaufstart der Apple Watch verraten. Auch die Preise für Apple Care+ sind bekannt. In unserer Meldung erfahren Sie Details zum Start der Vorbestellungen sowie zum erweiterten Garantie-Programm für die Handy-Uhr.

Weitere Details zum Apple-Watch-Verkaufsstart Weitere Details zum Apple-Watch-Verkaufsstart
Screenshot: teltarif.de
Die Apple Watch ist ab 24. April im Handel erhältlich. Vorbestellungen nimmt Apple allerdings schon ab kommenden Freitag, 10. April, entgegen. Auch bei iPhone und iPad bietet der amerikanische Technologiekonzern regelmäßig die Möglichkeit der Vorbestellung an. Dabei lässt Apple oft die Uhrzeit offen, zu der der Online Store für die Bestellannahme freigeschaltet wird.

Apple Watch (38mm)

Anders bei der Apple Watch, denn ab sofort findet sich auf der Webseite des Herstellers der Hinweis, dass Vorbestellungen für die Handy-Uhr ab kommenden Freitag, 09.01 Uhr, möglich sein werden. Vermutlich wird der Store in den Stunden vor dem Apple-Watch-Start komplett offline sein.

Wer seine Apple Watch pünktlich zum Verkaufsstart am 24. April erhalten möchte, muss wahrscheinlich schnell sein. Zum einen ist der Online Store von Apple bei solchen Verkaufsstarts oft überlastet und zum anderen dürfte die Zahl der verfügbaren Uhren stark limitiert sein, so dass nur Kunden, die direkt nach Freigabe der Vorbestellungen ordern, direkt zum Start der Auslieferung bedient werden.

Analsysten: 300 000 verkaufte Apple Watches am ersten Tag

Weitere Details zum Apple-Watch-Verkaufsstart Weitere Details zum Apple-Watch-Verkaufsstart
Screenshot: teltarif.de
Analysten gehen davon aus, dass am 24. April rund 300 000 Exemplare der Apple Watch den Besitzer wechseln. Am ersten Wochenende nach Freigabe des Verkaufs sollen den Schätzungen zufolge rund eine Million Handy-Uhren, die für die Nutzung in Verbindung mit dem iPhone bestimmt sind, verkauft werden.

Einem Bericht des Onlineportals 9to5mac zufolge wird Apple Care+ für die Apple Watch je nach Modell der Uhr zwischen 59 und 999 Dollar kosten. Die Euro-Preise nennt der Bericht nicht. Apple Care+ bietet eine erweiterte Hersteller-Garantie für einen Zeitraum von 24 Monaten bei der Apple Watch Sport und bei der Apple Watch. Für die Apple Watch Edition liegt der Zeitraum bei 36 Monaten.

Für 59 Dollar bekommen dem Bericht zufolge Käufer der Apple Watch Sport die Zusatz-Garantie. Wer sich für die Apple Watch entscheidet, zahlt dafür 79 Dollar. Sogar 999 Dollar müssen Kunden zahlen, die sich für die Apple Watch Edition entscheiden.

Mehr zum Thema Apple Watch