Uhren-Apps

Bilder-Strecke: Apps auf der Apple Watch

Gleich zum Start gibt es schon eine ganze Reihe Apps für die Apple Watch. Aber wie sehen die gängigsten Anwendungen auf dem Uhrendisplay aus - und lassen sich die Apps überhaupt sinnvoll nutzen?
Von Marie-Anne Winter
AAA
Teilen

Apps auf der Apple Watch

Apple bewirbt seine Smartwatch als das persönlichste Gerät, das man sich zulegen kann und hat sich tatsächlich Mühe gegeben, dieses Versprechen einzulösen. So kann man seinen Liebsten beispielsweise seinen eigenen Herzschlag senden - sofern diese auch eine Apple Watch besitzen. Auch Berührungen, die man mit seinen Fingerspitzen auf dem Force-Touch-Display der Watch eingeben kann, lassen sich an Freunde senden: Deren Apple Watch vibriert dann entsprechend. Ob man das nun unbedingt braucht, sei einmal dahin gestellt.

Doch es gibt auch die üblichen Anwendungen, die man von einer Smartwatch erwarten würde. Wir haben im Folgenden einige Beispiele ausgewählt, um zu zeigen, wie sie auf dem doch recht kleinen Display der Apple Watch Sport aussehen.

Auf der nächsten Seite zeigen wir die Benachrichtigungsfunktion.

App-Übersicht auf der Apple Watch
1/10 – Screenshot: teltarif.de / Marie-Anne Winter
  • App-Übersicht auf der Apple Watch
  • Screenshot Apple Watch - Übersicht Benachrichtigungen
  • Screenshot Apple Watch - Status-Screen
  • Screenshot Apple Watch: E-Mail-Eingang
  • Screenshot Apple Watch - Übersicht Aktivitätstracker
Teilen

Mehr zum Thema Apple Watch