Geschenkeregen

Apple beschenkt Kunden nach Weihnachten

Auch dieses Jahr beschenkt Apple seine Kunden wieder. Vom 26. Dezember bis zum 6. Januar kann man mit der App "12 Tage Geschenke" täglich mit einer Überraschung aus dem iTunes-Store rechnen.
Von Jennifer Buchholz
AAA
Teilen

Auch in diesem Jahr gibt es von Apple für iTunes-Kunden wieder die Nach-Weihnachtsaktion "12 Tage Geschenke". Diese Hersteller-App verschenkt vom 26. Dezember bis zum 6. Januar jeden Tag ein Gimmick wie Apps, Songs, Kurzfilme, E-Books oder eine andere Kleinigkeit, die die dunkle Jahreszeit etwas fröhlicher gestalten sollen.

Die App kann man kostenlos im iTunes-Store herunterladen. Ab dem 26. Dezember erhält man dann jeden Tag ein neues Geschenk zum Herunterladen. Allerdings sind die vormals kostenpflichtigen Angebote jeweils nur 24 Stunden in der App verfügbar. Um keins zu verpassen, sollte man daher täglich in die App schauen.

12 Tage, 12 Geschenke mit der App von Apple12 Tage, 12 Geschenke mit der App von Apple Derzeit ist noch nicht bekannt, welche Geschenke Apple dieses Jahr in seiner App seinen Fans anbietet. Jedoch kann man 12 Tage Geschenke bereits schon jetzt für das iPhone, iPad oder iPod touch kostenlos im iTunes-Store herunterladen. Benötigt hierzu wird lediglich iOS 7. Bisher ist in der App jedoch nur der Countdown bis zum ersten möglichen Geschenke-Download zu sehen.

Die letzten Jahre gab es unter anderem die Weihnachts-Mini-Album der australischen Sängerin Kylie Minogue, die ansonsten kostenpflichtige Fußball-App "Score!", das Spiel Shark Dash oder das Buch aus dem iBook-Store "Die drei ???". Einen Wermutstropfen gibt es allerdings auch bei der Aktion: Nicht alle Geschenke sind in allen Ländern verfügbar.

Eine ähnliche App für Android oder Windows Phone ist leider derzeit noch nicht auf dem Markt. Aber vielleicht lassen Google und Microsoft sich für nächstes Jahr etwas einfallen. Denn auch Black­berry beschenkt dieses Jahr seine Nutzer reichlich. Der Hersteller verschenkt seit dem Beginn der Adventszeit täglich eine von 25 normaler­weise kosten­pflichtigen Apps zum gratis Herunterladen aus der Blackberry World, wie unser Redakteur Markus Weidner berichtet.

Teilen

Mehr zum Thema Apps