Termin

Offiziell: Apple lädt zum iPhone-Event ein

Apple hat nun offiziell zum iPhone-Event am 12. September eingeladen. An diesem Abend werden wir aber noch weitere Produkte sehen. Neben drei Smartphones wird unter anderem auch über neue Tablets spekuliert.
AAA
Teilen (91)

Die Spekulationen um den Termin für die diesjährige iPhone-Keynote von Apple sind zu Ende. Der amerikanische Technologiekonzern hat nun offiziell für den 12. September zu einem Special Event eingeladen. Die Veranstaltung beginnt um 10 Uhr Ortszeit in Kalifornien. Das entspricht 19 Uhr deutscher Zeit.

Es besteht kein Zweifel daran, dass Apple auf dieser Veranstaltung vor allem seine neue iPhone-Generation vorstellen wird. Die Gerüchteküche ist sich einig, dass das Unternehmen drei neue Smartphones auf den Markt bringt. Dabei handelt es sich neben einem direkten Nachfolger für das iPhone X um ein größeres Phablet und ein drittes Modell, das mit einem LCD-Display anstelle eines OLED-Touchscreens ausgestattet sein soll.

Auch neue Tablets zu erwarten

Apple lädt zum iPhone-Event einApple lädt zum iPhone-Event ein Neben den neuen Smartphones wird eine neue Generation des iPad Pro erwartet. Die höherwertigen Tablets von Apple wurden zuletzt vor etwa eineinhalb Jahren aktualisiert. Das iPad mini bekommt wohl keinen Nachfolger mehr. Fraglich ist, ob das zurzeit noch aktuelle Modell weiter angeboten wird.

Der iPod touch wurde zuletzt zum Start von Apple Music vor rund drei Jahren neu aufgelegt. Allerdings ist die Wahrscheinlichkeit hoch, dass der Multimedia-Player nicht mehr neu aufgelegt, nachdem die Verkaufszahlen seit Jahren rückläufig sind. Allerdings bekommt das aktuelle Modell noch die neue Firmware iOS 12, deren finale Version ebenfalls ein Thema des Special Events von Apple sein könnte.

Neuauflagen von Apple Watch und AirPods denkbar

Weitere denkbare Produkt-Neuheiten wären Neuauflagen von Apple Watch und AirPods. Dazu gab es in den vergangenen Monaten weitere Gerüchte zu Kopfhörern von Apple. Neue Macs werden zwar ebenfalls noch in diesem Jahr erwartet, könnten aber auf einer eigenen Veranstaltung im Oktober vorgestellt oder auch nur per Pressemitteilung angekündigt werden.

Neben iOS 12 wird Apple auch die neuen Betriebssysteme für Apple Watch und Apple TV zeigen. Dabei werden wir auch erfahren, wann die Updates erhältlich sind. Als "one more thing" für deutsche Interessenten könnte zudem der Termin für den Start von Apple Pay in Deutschland genannt werden.

teltarif.de wird am Abend des 12. September im Rahmen verlängerter Redaktionszeiten über alle Neuheiten berichten.

Gewinnspiel: teltarif.de verlost ein iPhone XS Max

Bild: Apple / Montage: teltarif.de Apples neues Flaggschiff mit der größten Speicherausstattung könnte mit ein wenig Glück sogar bald Ihnen gehören. Denn wir verlosen ein iPhone XS Max mit 512­GB Speicher. Um im Lostopf zu landen, müssen Sie nur eine einfache Frage beantworten. Viel Glück!

Teilen (91)

Mehr zum Thema Apple