Gerücht

Apple iPhone 8: TouchID unter Display & Farben

In der Gerüchteküche um das Apple iPhone 8 brodelt es wieder. Demnach könnte das iPhone 8 nur in einer schwarzen Version und mit TouchID unter dem Display kommen.
AAA
Teilen (17)

Die Gerüchte um das Apple iPhone 8 nehmen stetig zu. Im September könnte es vorgestellt werden - dies ist zumindest der Apple-typische Zeitraum. Wenn man den neuesten Spekulationen Glauben schenkt, wird es insgesamt drei neue iPhone-Versionen geben: iPhone 7S, iPhone 7S Plus und iPhone 8. Mit der Produktion der neuen Generation hat Apple wohl bereits begonnen, auch dieses Mal ist Foxconn dafür ver­antwortlich. Zwischen Oktober und Dezember kann es aber passieren, dass zunächst nur eine bestimmte Menge der neuen iPhones zur Verfügung stehen wird. Zudem könnte das Apple iPhone 8 deutlich teurer werden als gedacht.

Vermutlich handelt es sich derzeit aber um Test-Produktionen, da laut Benjamin Geskin (via Twitter) nur etwa 200 Einheiten pro Tag vom Laufband gehen. Wenn alles glatt läuft, wird Apple wohl bald mit der Massen­produktion beginnen. Außerdem hat Geskin preisgegeben, dass sich der Finger­abdruckscanner - bei Apple auch TouchID genannt - unterhalb des Displays befinden soll. Bisher ging das Gerücht herum, dass sich der Fingerprint­sensor beim Apple iPhone 8 wieder im Home-Button befindet. Wie Apple letztendlich den TouchID-Sensor in seiner neuen iPhone-Reihe integriert, ist ungewiss.

Kommt ein weißes Apple iPhone 8?

Sieht so das Apple iPhone 8 aus?Sieht so das Apple iPhone 8 aus? Weiterhin offen bleibt auch, ob Apple das iPhone 8 in verschiedenen Farb­varianten auf den Markt bringt. Immerhin ist auf geleakten Fotos stets nur ein schwarzes Modell des iPhone 8 (iPhone Edition) zu sehen. Eine weiße Front des Apple iPhone 8 wird auch von Experten aus­geschlossen, wie die Kollegen von mobiflip.de berichten.

Das neue Apple iPhone 8 könnte auch AR-Anwendungen bieten und der Akku sich per Induktion kabellos aufladen lassen. In einem anderen Artikel haben wir darüber berichtet, dass das Apple iPhone 8 wohl mit einem 3D-Sensor erscheint.

Teilen (17)

Mehr zum Thema Gerücht