Neueste Beta-Version

iOS 12 Beta 9: Apple veröffentlicht bereits nächste Version

Kurz nach der fehlerhaften Beta 7 Version von iOS 12 und dem Zurückziehen derselbigen stand auch schon die Version Nummer 8 in den Startlöchern. Nur eine Woche danach steht schon wieder der Nachfolger zum Download bereit.
AAA
Teilen (11)

Momentan geht es bei Apple Schlag auf Schlag. Erst vor kurzem stand iOS 12 Beta 7 zum Download bereit, die aber bereits kurz nach dem Start aufgrund gravierender Fehler und Probleme wieder zurückgezogen wurde. Kurz darauf erschien anstelle einer bereinigten 7er-Version die Beta 8. Nun steht bereits die nächste in den Startlöchern.

Neue Funktion für sorgende Eltern

AppleApples nächste Beta-Version von iOS steht für die Tester bereit. Seit gestern Abend steht die Beta 9 für alle zum Download zur Verfügung, die sich nicht bis zur finalen Version der Software im Herbst gedulden können. In dieser Version finden sich vor allem Neuerungen, die auf dem iPad zu finden sind. So halten unter anderem Sprachmemos und die hauseigene Aktien-App Einzug auf die Tablets. Außerdem kommt eine weitere neue Funktion hinzu, die vor allem Eltern zugute kommt. Mit der Bildschirmzeit erhalten die Erziehungsberechtigten nun die Möglichkeit, die App-Nutzung des Nachwuchses, aber natürlich auch für sich selbst, auszuwerten und gegebenenfalls auch einzuschränken.

Berichte über schwerwiegende Probleme oder Fehler wurden bislang noch nicht vermeldet. Lediglich das Anmelden über Face ID soll sich bei ein paar wenigen Nutzern verlangsamt haben.

In einer weiteren Meldung haben wir iOS 12 in der Beta Version auf dem iPad bereits getestet und stellen Ihnen die Ergebnisse in einer Bilderstrecke vor.

Teilen (11)

Mehr zum Thema Apple iOS