Instagram: Tipps & Tricks für die Foto-App
Mehr als eine Milliarde Nutzer weltweit bringen Instagram auf das Treppchen in der Liste der sozialen Plattformen. Mit 2,41 Milliarden aktiven Nutzern ist das Mutter-Unternehmen Facebook weiterhin klare Nummer Eins.
Die App, die als reines Bilder und Video Netzwerk fungiert, wurde 2010 im Herzen der weltweiten Tech-Branche - dem Silicon Valley in Kalifornien - gegründet und war zunächst nur in Apples App Store für iOS-Nutzer erhältlich. Nach ihrer sofortigen enormen Popularität hat Mark Zuckerbergs Facebook die App im April 2012 für eine Milliarde US-Dollar gekauft. Im gleichen Jahr wurde die App dann auch Android-Nutzern zur Verfügung gestellt. Wenige Monate später kam auch eine Desktop-Version mit limitierter Funktionalität dazu.
In unserer Bilder-Strecke zeigen wir Ihnen einige hilfreiche Tipps & Tricks, wie sie das meiste aus den oft versteckten Funktionen der App herausholen können.
Mit einem Klick auf das Logo des Unternehmens gelangen Sie zu den Tipps & Tricks.

Mehr zum Thema Instagram
-
29.09.22Konto, wechsle dichNahtlos: In-App-Wechsel zwischen Instagram & FacebookMeta hat das komfortable Wechseln zwischen Instagram und Facebook innerhalb einer App eingeführt. Die Kontoerstellung wurde ebenfalls verbessert. zur Meldung
-
23.09.22Gegen nackte TatsachenNacktheitsschutz für Fotos bald in Instagram-ChatsGegen eine Belästigung durch Fotos mit nackten Menschen hilft in naher Zukunft ein neues Instagram-Feature. Dieses wird optional verwendbar sein. zur Meldung
-
18.08.22Doppelt veröffentlichenReels-Crossposting auf Instagram und FacebookWer sowohl auf Instagram als auch auf Facebook tätig ist, dürfte sich darüber freuen, dass er jetzt Reels gleichzeitig auf den sozialen Netzwerken posten kann. Außerdem gibt es neue Insights und „Add yours“-Aufkleber. zur Meldung
-
17.07.22Social-MediaInstagram-Abonnement jetzt mit vielen neuen FeaturesInfluencer und andere Persönlichkeiten können ihre Fans ab sofort mit weiteren Abonnement-Features wie speziellen Fotos, Reels und Chats locken. Auf einen Deutschlandstart müssen Inhaltsersteller aber immer noch warten. zur Meldung
-
10.07.22Influencer-Schutz"Notch": Erste Instagram-Versicherung ist gestartetInfluencer sorgen für nützliche Tipps oder Unterhaltung. Werden sie gebannt, drohen jedoch hohe Verluste. Eine Instagram-Versicherung soll Inhaltsersteller gegen die Auswirkungen durch Hackerangriffe absichern. zur Meldung