Angebote
*

Gerücht: Amazon plant großen Summer Sale im Juni

News­quellen zufolge plant Amazon ein großes Summer-Sale-Event, das noch in diesem Monat statt­finden könnte. Es soll sieben bis zehn Tage dauern.

Gerüchten zufolge möchte der Versand­händler Amazon Verkäufe mittels eines Sommer­schluss­ver­kauf-Events ankur­beln. Die Shop­ping-Party soll noch in diesem Monat statt­finden und über einen Zeit­raum von sieben bis zehn Tagen allerlei Ange­bote an Mann und Frau bringen.

Es handelt sich bislang noch um ein unbe­stä­tigtes Ereignis, Doku­mente, die auf den geplanten Summer Sale von Amazon verweisen, sollen aber von dem Nach­rich­ten­portal CNBC gesichtet worden sein.

Amazon Summer Sale noch im Juni?

Amazon plant im Juni wohl einen Summer Sale Amazon plant im Juni wohl einen Summer Sale
Bild: picture alliance/Julian Stratenschulte/dpa
Dem Bericht zufolge soll Amazon den Verkäu­fern auf seiner Händler-Platt­form mitge­teilt haben, dass am 22. Juni ein Summer-Sale-Event, konkret: "Fashion Summer Sale Event", statt­finden wird. Das hat sicher­lich logi­sche Gründe, die unmit­telbar mit den Auswir­kungen der Pandemie zusam­men­hängen und Händ­lern helfen könnten, ange­staute Ware im Lager loszu­werden. Die Teil­nahme an dem Event soll nur auf Einla­dung erfolgen.

Weiter heißt es, dass Verkäufer gebeten worden sein sollen, Ange­bote für Artikel mit einem Rabatt von mindes­tens 30 Prozent einzu­rei­chen. Bis dato ist es noch unklar, welche Artikel im Rahmen des Summer Sales redu­ziert ange­boten werden. Zudem gibt es bislang keine Infor­ma­tionen darüber, ob der Verkauf nur Prime-Kunden vorbe­halten sein wird.

Im vergan­genen Jahr star­tete die zwei­tä­gige Sonder­ver­an­stal­tung Prime Day im Juli, nun war bereits Ende Mai die Rede davon, die Ange­bots­schlacht auf September zu verschieben - eben­falls ein Grund, zeitnah ein anderes Event zu veran­stalten.

Auch im Juni ergänzt Amazon Prime Video sein Angebot wieder um einige Serien und Filme. Wir verraten Ihnen, mit welchen High­lights Sie diesen Monat auf dem heimi­schen Sofa über­brücken können.

Mehr zum Thema Gerücht