Flexibler eReader

Amazon Kindle Oasis (2019): LTE & regelbare Farbtemperatur

Amazon erwei­tert sein eReader-Port­folio mit einem neuen Oasis-Ober­klas­semo­dell, das neben den gewohnten Stärken wie dem scharfen Display und dem Wasser­schutz mit regel­barer Farb­tempe­ratur und optio­naler LTE-Ausgabe begeis­tert.
AAA
Teilen (1)

Amazon versüßt Lese­begeis­terten den eBook-Alltag mit dem neuen Kindle Oasis der nächsten Genera­tion. Der kürz­lich vorge­stellte eReader stellt die Speer­spitze des Kindle-Port­folios dar und wartet mit Komfort­funk­tionen wie einer einstell­baren Farb­tempe­ratur und optio­nalem LTE-Modell auf. Eine verbes­serte E-Ink-Tech­nologie ermög­licht des Weiteren ein schnel­leres Umblät­tern der digi­talen Bücher. Die neueste Ausgabe des Kindle Oasis lässt sich ab sofort bei Amazon vorbe­stellen. Der eReader kann ab 229,99 Euro erworben werden.

Kindle Oasis verspricht Lese­spaß in jeder Situa­tion

Farbtemperaturen des neuen Kindle Oasis
Farbtemperaturen des neuen Kindle Oasis
Amazon Kindle Oasis (2019)
Als teuerste Mitglieder der popu­lären Amazon-Lese­geräte haben die Oasis-Modelle viele Komfort­funk­tionen an Bord. Manches Feature fehlte aber bislang, etwa das Justieren der Farb­tempe­ratur. Das mono­chrome E-Ink-Display des neuen Oasis erlaubt keine Ände­rung der Farben, der Effekt wird über das Hinter­grund­licht reali­siert. Die Anpas­sung ist in Abstu­fungen von Weiß bis Bern­stein möglich. Somit können eBooks besser der eigenen Wahr­nehmung ange­passt werden. Zudem eignet sich eine eher rötliche Darstel­lung beson­ders nachts vor dem Einschlafen. Amazons 2019er Oasis regis­triert auf Wunsch eigen­ständig die Licht­verhält­nisse und passt die Beleuch­tung bei Sonnenauf- und unter­gang an.
Gewohntes Design: Kindle Oasis (2019)
Gewohntes Design: Kindle Oasis (2019)
Etwas ernüch­ternd war der Umstand, dass der aktu­elle Paper­white mit LTE, der bishe­rige Oasis aller­dings nur mit 3G gekauft werden konnte. Nun hält der 4G-Daten­funk auch bei dem Ober­klasse-eReader Einzug. Das 7 Zoll messende 300-ppi-Display, die wasser­feste IPX8-Bauweise und der Audible-Support wurden vom Vorgänger über­nommen.

Preis und Verfüg­barkeit des Kindle Oasis (2019)

Der praktische Griff des Oasis bleibt erhalten
Der praktische Griff des Oasis bleibt erhalten
Sie können das Lese­gerät hier bei Amazon vorbe­stellen, die Auslie­ferung beginnt aller­dings erst am 24. Juli. Wie gewohnt gibt es drei verschie­dene Konfi­gura­tionen. Mit 8 GB Daten­spei­cher und WLAN kostet der neue Oasis 229,99 Euro. Sollen es 32 GB an Flash für die eBook-Biblio­thek und Hörbü­cher sein, werden 259,99 Euro fällig. Die 319,99 Euro kostende Vari­ante wartet zusätz­lich zu den 32 GB und dem WLAN-Modul mit einer LTE-Funk­tiona­lität auf. Als Farben stehen Grafit und Gold zur Auswahl. Diverse Schutz­hüllen, Wasser-resis­tent oder aus Leder, hat Amazon für den verbes­serten Oasis eben­falls im Sorti­ment.
Teilen (1)

Mehr zum Thema Neuvorstellung