Verbessert

Amazon erneuert Kindle: Mehr Speicher, gleicher Preis

Amazon hat seinen E-Book-Reader Kindle runderneuert und bietet diesen nun mit mehr Speicher an. Zudem ist er leichter als bisher, kostet mit 69,99 Euro aber immer noch das gleiche. Verfügbar ist der neue Kindle in Schwarz und Weiß.
Von Rita Deutschbein
AAA
Teilen (3)

Amazon hat seinen E-Book-Reader Kindle runderneuert. Er ist im Vergleich zum bisher erhältlichen Modell dünner und leichter geworden und bietet nun doppelt so viel Speicherplatz. Am Preis von 69,99 Euro für die Version mit Spezialangeboten bzw. 79,99 Euro ohne Werbung hat sich indes nichts geändert. Erhältlich ist der neue Amazon Kindle in den Farben Schwarz und Weiß.

New Amazon KindleNew Amazon Kindle Der Kindle ist Amazons Einstiegs-eReader, der ohne viel Schnickschnack auskommt. Er bietet ein 6 Zoll großes Touchscreen-Display mit einer Auflösung von 600 mal 800 Pixel. Dank eInk-Technologie lässt sich der E-Book-Reader auch im hellen Sonnenlicht gut verwenden. Statt wie bisher 2 GB bringt das neue Modell des Kindle nun 4 GB internen Speicher mit. Aktuell nicht benötigte eBooks können in der Amazon Cloud zwischengespeichert werden.

Bedienung mittels Touchscreen

Der neue Kindle hat Maße von 160 mal 115 mal 9,1 Millimeter und wiegt 161 Gramm. Das Gehäuse aus Kunststoff bietet keine Tasten zum Blättern - bedient wird das Gerät ausschließlich über den Touchscreen. Im Vergleich zu den anderen eReader-Modellen von Amazon ist das Display des neuen Kindle nicht beleuchtet.

Amazon hat seinen runderneuerten E-Book-Reader mit seinen neuesten Lesefunktionen ausgestattet. So lassen sich nun beispielsweise Notizen und Highlights aus einem Buch in eine E-Mail exportieren. Die Notizen können bei Bedarf auch in das PDF-Format umgewandelt und ausgedruckt werden. Der Home-Screen lässt sich nun personalisieren und auch die neuen Schriftarten wie Bookerly, Ember und OpenDyslexic werden zusätzlich zu den bereits vorhandenen Schriftarten unterstützt.

Der neue Kindle kann ab sofort auf Amazon vorbestellt werden. Die Auslieferung soll laut Anbieter ab dem 20. Juli erfolgen. Neben dem neuen Modell bietet Amazon den bereits bekannten Kindle Paperwhite nun auch in Weiß an. Er ist ebenfalls ab sofort für 119,99 Euro vorbestellbar.

Einen Vergleich des Kindle Paperwhite, Voyage und Oasis finden Sie in einer weiteren Meldung.

Teilen (3)

Mehr zum Thema Amazon