Aktion

Wieder da: Gratis-Android-Apps im Wert von 100 Euro bei Amazon

Immer mal wieder bietet Amazon in seinem App-Shop eine Auswahl an kostenlosen Apps an. Diesmal gibt es Android-Software und Spiele im Wert von rund 100 Euro gratis. Noch bis Samstag, den 21. März, stehen die Apps zum Download bereit.
Von Rita Deutschbein
AAA
Teilen

Amazon betreibt mit seinem App-Shop eine Alternative zum Google Play Store. Neben der Gratis-App des Tages bietet der Online-Händler auch immer mal wieder eine Auswahl an Android-Anwendungen kostenfrei an. Noch bis Samstag, den 21. März, stehen Apps zum Download bereit, deren Gesamtkosten sich regulär auf etwa 100 Euro belaufen. Wir geben einen kurzen Überblick über die Spiele, Anwendungen und Programme, die Nutzer im Aktionszeitraum über eine speziell geschaltete Seite des Online-Shops kostenfrei herunterladen können.

Schwerpunkt liegt auf Spielen

Wieder da: Gratis-Android-Apps im Wert von 100 Euro bei AmazonGratis-Android-Apps bei Amazon In der Auswahl finden sich zum großen Teil Spiele, wobei sowohl Games für kleine Kinder als auch Kniffel-Spiele für Erwachsene dabei sind. Einige der Apps gab es bereits bei früheren Aktionen, darunter das Spiel Cut the Rope für regulär 79 Cent und die App World of Goo, die normalerweise 3,99 Euro kostet. Aber es gibt auch Games, die zum ersten Mal in der kostenlosen Auswahl auftauchen. So bietet Amazon beispielsweise den zweiten Teil von Five Nights at Freddy's (sonst 2,40 Euro) an. Das Spiel ist die Fortsetzung des Grusel-Spiels, das bei der letzten Gratis-Aktion mit dabei war. Ebenfalls eher für ältere Kinder und Erwachsene gedacht ist die App Enigmatis: Die Seelen von Maple Creek, eine Art Point-und-Click-Spiel mit Wimmelspiel-Elementen. Das Spiel kostet regulär 99 Cent.

Für die jüngeren Kinder gibt es Spiele, die sich vor allem um das Lernen drehen. Ein Beispiel ist SUPER WHY! (sonst 2,43 Euro), mit dem das Lesen geübt werden kann. Ein ähnliches Ziel verfolgen die Apps Monkey Preschool Explorers (2,21 Euro) und Alphabet Aquarium Vol 1: Animated Puzzle Games with Letters and Animals (1,99 Euro).

Ein Hinweis zum Amazon App-Shop

Abseits von Games und Lernprogrammen gibt es Software für Android-Geräte, die den Alltag erleichtern sollen. So bietet Amazon beispielsweise die Vollversion des Business Calendar kostenlos an. Regulär müssen Nutzer für den Kalender 4,75 Euro zahlen. Die App Schneller Lesen (2,99 Euro) soll dabei helfen, die eigene Lesegeschwindigkeit zu erhöhen und OpenDocument Reader (3,00 Euro) stellt OpenOffice-Dokumente auf dem Smartphone oder Tablet dar. Weiterhin im Angebot finden sich diverse Musik-Apps, Kamera- und Fotobearbeitungs-Apps sowie Verwaltungssoftware für das Netzwerk und für Dokumente und Listen aller Art.

Wie bereits erwähnt, ist der Amazon App-Shop eine Alternative zum Google Store. Zu beachten ist jedoch, dass die App für den Shop auf dem Android-Smartphone oder -Tablet installiert sein muss, wenn Anwendungen aus dem Store auf den Endgeräten genutzt werden sollen. Anderenfalls lassen sich Spiele, Programme und Co. nicht öffnen. Zudem kann es vorkommen, dass die im Amazon App-Shop angebotenen Versionen älter sind als die aus dem Google Play Store. Gerade bei den Gratis-Apps kann der Nutzer aber viele Programme ohne Risiko ausprobieren. Denn wenn die Apps nicht gefallen, hat er zumindest nicht unnötig Geld ausgegeben.

Teilen

Mehr zum Thema Gratis-App