Geburtstag

Allnet-Flat mit SMS-Flat und 1,75 GB Daten im Vodafone-Netz für unter 22 Euro

Genau 21,85 Euro monatlich kostet eine Allnet-Flatrate, die ein Discounter nun zu seinem 10. Geburtstag vermarktet. Sie kostet mehr als andere Angebote - bietet aber auch mehr. Wir zeigen Ihnen die Details zum Tarif.
Von Thorsten Neuhetzki
AAA
Teilen

In wenigen Tagen feiert der mobilcom-debitel-Ableger klarmobil Geburtstag. Zum zehnjährigen Jubiläum spendiert der Discounter seinen Kunden einen Aktionstarif im Vodafone-Netz mit Allnet-Flatrate und 1,75 GB Datenvolumen. Dabei handelt es sich um ein Aktionsangebot, dessen Preis von 21,85 Euro für die ersten zwei Jahre gilt. Danach wird es teurer.

Vor zehn Jahren begann klarmobil mit einem Tarif, der 18 Cent pro Gesprächsminute und 13 Cent pro SMS kostete. Die heutigen Aktions-Konditionen sehen da deutlich attraktiver aus: Für monatlich 21,85 Euro erhalten die Kunden der Allnet-Spar-Flat eine Flatrate für alle Gespräche ins deutsche Festnetz und zu deutschen Mobilfunknummern. Auch SMS können unlimitiert verschickt werden, SMS ins Festnetz kosten allerdings 9 Cent pro Nachricht extra.

1,75 GB Daten pro Monat im Vodafone-3G-Netz

Klarmobil feiert GeburtstagKlarmobil feiert Geburtstag Regulär bringt der Tarif 1,5 GB Daten mit. In den ersten 24 Monaten kann der Kunde jedoch sogar 1,75 GB monatlich verbrauchen, bevor er auf GRPS-Geschwindigkeit bis zum Ende des Monats gedrosselt wird. Gesurft werden mann mit bis zu 21,6 MBit/s im Downstream, allerdings nicht über LTE, sondern nur über UMTS/HSDPA sowie GSM/EDGE.

Das Angebot gilt bis 30. September. Dabei gilt die Aktivierung der SIM-Karte. Das ist vor allem bei möglichen Portierungen der Mobilfunknummer wichtig. Sollte ein Kunde dieses Angebot nutzen, sein bisheriger Vertrag aber erst zu einem späteren Zeitpunkt auslaufen, wäre eine sofortige Portierung der Rufnummer eine mögliche Option. Kunden, die ihre Rufnummer mitbringen, bekommen eine einmalige Gutschrift von 25 Euro. Gleichzeitig betragen die Einrichtungskosten für alle Kunden 19,95 Euro. Wichtig für Urlauber: Roaming wird erst nach Ablauf von sechs Wochen zum jeweiligen Monatsende aktiviert, vorher ist kein Roaming möglich. Nach Ablauf der zwei Jahre steigen die monatlichen Kosten auf 34,80 Euro, eine rechtzeitige Kündigung ist also empfehlenswert. Abschließen lässt sich der Tarif über die klarmobil-Webseite.

Im Vergleich ein guter Tarif

Im Vergleich mit anderen Tarifen im Vodafone- (und Telekom-)Netz ist dieser Tarif zumindest in den ersten beiden Jahren ein echtes Schnäppchen. Vergleichbare Angebote beginnen regulär erst bei etwa 30 Euro monatlich, wie unser Tarifrechner zeigt.

Teilen

Mehr zum Thema Allnet-Flat