Themenspecial Reise und Roaming Prepaid

Aldi Talk: Ab sofort mehr Daten­volumen für alle

Aldi Talk rechnet seine Tarifoptionen jetzt im Vier-Wochen-Takt ab. Dafür bekommen die Kunden mehr Datenvolumen als bisher. Ab sofort gelten zudem die neuen EU-Roaming-Konditionen.
Kommentare (104)
AAA
Teilen (140)

Der Prepaid-Discounter Aldi Talk folgt dem Trend einiger Mitbewerber und rechnet seine Tarifoptionen künftig im Vier-Wochen-Rhythmus ab. Darüber hinaus wird das Datenvolumen in allen Optionen deutlich erhöht und auch für Aldi-Talk-Kunden wird das neue EU-Roaming umgesetzt.

Die Neuerungen im Einzelnen: Das Aldi Talk Paket 300 kostet nun 7,99 Euro für vier Wochen und bietet 1,25 GB (bisher 1 GB) ungedrosseltes Datenvolumen. Im Paket 600 (12,99 Euro für vier Wochen) erhöht sich das Highspeed-Datenvolumen von 1,5 auf 2 GB, während Kunden, die die Allnet-Flat des Discounters buchen, nun 19,99 Euro vier Wochen zahlen und 3 statt bisher 2 GB Highspeed-Volumen pro Monat zur Verfügung haben. Die Umstellung auf den Vier-Wochen_Rythmus bedeutet aber auch eine Preiserhöhung.

Internet-Flatrates mit bis zu 5,5 GB Highspeed-Volumen

Mehr Datenvolumen bei Aldi TalkMehr Datenvolumen bei Aldi Talk Mehr ungedrosseltes Datenvolumen bekommen die Kunden auch für die Internet-Flatrates von Aldi Talk. Zum Preis von 3,99 Euro für vier Wochen sind in der Internet-Flatrate S nun 300 statt bisher 150 MB ungedrosseltes Datenvolumen enthalten. Die Internet-Flatrate M bietet zum Preis von 6,99 Euro für vier Wochen 750 statt 500 MB Volumen, bevor die Übertragungsgeschwindigkeit auf GPRS-Niveau reduziert wird.

Vielnutzer bekommen mit der Internet-Flatrate L zum Preis von 9,99 Euro für vier Wochen jetzt 1,75 GB ungedrosseltes Datenvolumen. Das sind 250 MB mehr als bisher. Die Internet-Flatrate XL schlägt mit 14,99 Euro für vier Wochen zu Buche und bietet 5,5 statt bisher 5 GB Highspeed-Datenübertragungsvolumen.

Nicht zuletzt werden auch die Musik-Pakete von Aldi Talk aufgewertet, mit denen die Kunden auch Zugriff auf die Musik-Flatrate von Aldi life haben. Im Musik-Paket M für 9,99 Euro pro vier Wochen sind nun 750 MB ungedrosseltes Datenvolumen enthalten. Das sind 350 MB mehr als bisher. Das Musik-Paket L bietet 1,5 statt bisher 1 GB Highspeed-Volumen und kostet nun 14,99 Euro für vier Wochen. Kunden von Aldi Talk surfen mit bis zu 21,6 MBit/s im Downstream. Neben GPRS und UMTS haben die Nutzer auch Zugriff auf das LTE-Netz von Telefónica.

Neues EU-Roaming gilt ab sofort

Darüber hinaus entfallen ab sofort bei Aldi Talk gemäß der EU-Roaming-Verordnung die bisherigen Aufschläge für die Mobilfunk-Nutzung im EU Ausland sowie Norwegen, Island und Liechtenstein. Das bedeutet, dass die Konditionen des Basistarifs bzw. die in einer Option inkludierten Einheiten ab heute - zwei Tage früher als es die Regulierung vorsieht - auch im EU-Ausland gelten. Mit unserem Tarifvergleich für Prepaidkarten haben Sie die Möglichkeit, zu überprüfen, ob Aldi Talk das für Ihre Nutzungsgewohnheiten passende Angebot ist oder ob es Alternativen gibt, die Ihren Bedürfnissen besser entsprechen.

Teilen (140)

Mehr zum Thema ALDI talk