Schäppchen-Check

Aldi Süd: Küchenradio mit DAB+ für unter 25 Euro

Aldi Süd hat ab heute (Montag) ein Küchen­radio im Angebot, das neben UKW-Empfang auch Digi­talradio über DAB+ empfängt. Wir beschreiben, was das Modell Marke Medion alles kann.
AAA
Teilen (12)

In der vergan­genen Woche gab es ein unter­baufä­higes Küchen­radio beim Discounter Lidl, das ledig­lich UKW-Empfang bot und somit wenig zukunfts­fähig war. Aldi Süd macht es nun besser und hat seit heute (Montag) ein Küchen­radio im Angebot, das neben UKW-Empfang auch Digi­talradio über DAB+ empfängt.

Das Stereo-Radio (Leis­tung 2 mal 1 Watt RMS) mit der Bezeich­nung Medion Life E66531 (MD 44131) bietet je 30 Sender­spei­cher mit AMS (Auto­matic Memory System, auto­mati­scher Sender­spei­cher). Die Uhrzeit­synchro­nisie­rung geschieht über das DAB+-Radio­signal. Beson­derheit ist die Bass­anhe­bung für einen kräf­tigeren Klang.

Das Medion-Radio verfügt über einen auto­mati­sche Display­dimmer zwischen 23 und 5 Uhr zur Strom­einspa­rung. Für die Küche ideal sind zwei Spei­cher­plätze für Koch-Timer.

Auch als Radio­wecker in Schlaf­zimmern geeignet

Küchenradio mit DAB+ bei Aldi SüdKüchenradio mit DAB+ bei Aldi Süd Das Küchen­radio dient aber auch als klas­sischer Radio­wecker (etwa zur Unter­baumon­tage an Betten) und verfügt über zwei Weck­zeiten mit vier Weck­programmen (täglich, wochen­tags, einzelner Tag, Wochen­ende). Wecken ist wahl­weise durch Radio oder Alarmton möglich, bei anstei­gender Alarm­laut­stärke im Radio­betrieb.

Außerdem ist eine Schlum­merfunk­tion (Snooze) von neun Minuten sowie eine Einschlaf­auto­matik bis 90 Minuten einge­baut. Nütz­lich ist die Strom­ausfall­siche­rung für Weck­zeit und gespei­cherte Radio­sender.

Aldi gewährt auf das Küchen­radio drei Jahre Garantie und verkauft das Modell ab diesem Montag für 24,99 Euro. Damit ist es zwar 10 Euro teurer als das Lidl-Modell in der vergan­genen Woche, bietet aber DAB+ als großes Plus. Dafür verzichtet das Modell auf weitere Features wie AUX-Eingang oder Blue­tooth-Strea­ming.

Teilen (12)

Mehr zum Thema DAB+