Vorstellung

Acer Iconia A3: 10-Zoll-Tablet für 250 Euro

Hersteller hat Android-Tablet zur IFA im Gepäck
Von Marleen Frontzeck-Hornke
AAA
Teilen

Acer Iconia A3 offiziell vorgestelltAcer Iconia A3 offiziell vorgestellt Der Hersteller Acer hat ein neues Einsteiger-Tablet für den europäischen Markt vorgestellt. Dabei handelt es sich um das Acer Iconia A3, welches sich Interessen dann auf der IFA in Berlin näher anschauen können. Das mobile Endgerät wird es ab Oktober in einer WiFi-only-Version ab 249 Euro geben, das UMTS-Modul wird ab November ab 299 Euro erhältlich sein. Das Acer Iconia A3 soll zunächst in der Farbvariante weiß feilgeboten werden.

Acer Iconia A3

Das Tablet ist mit einem 10,1 Zoll großen Touchscreen ausgestattet, welcher 1 280 mal 800 Pixel auflöst. Dabei kommen die sogenannte IPS- und LED-Backlight-Technologie zum Einsatz. Im Inneren werkelt ein Quad-Core-Prozessor (Cortex A7) mit einer Taktfrequenz von 1,2 GHz. Dieser wird von einem Arbeitsspeicher mi 1 GB unterstützt. Der interne Speicher wird je nach Ausführung eine Größe von 16 oder 32 GB bieten. Zudem ist ein microSD-Speicherkartensteckplatz integriert, über den eine entsprechende Speicherkarte mit bis zu 32 GB eingelegt werden kann.

Schlankes Acer-Tablet mit 5-Megapixel-Kamera

Des Weiteren soll das Acer-Tablet nur 10,15 Millimeter dick sein und ein Gewicht von unter 600 Gramm auf die Waage bringen. Eine 5-Megapixel-Kamera hat Acer auf der Geräte-Rückseite untergebracht, damit sollen Videoaufnahmen mit 1080p (Full-HD-Qualität) möglich sein. Als mobiles Betriebssystem kommt Android 4.2 alias Jelly Bean auf dem Acer Iconia A3 zum Einsatz. Laut Hersteller soll das 10-Zoll-Tablet im dauerhaften Betrieb bis zu 9 Stunden durchhalten. Weitere Angaben zum Akku wurden noch nicht gemacht. Außerdem verfügt das mobile Gerät über eine Bluetooth-4.0-Schnittstelle.

Als weitere Geräte hat Acer für die IFA das Iconia A1 und das Iconia B1 in neuen Farben angekündigt. Wir werden für Sie auf der IFA vor Ort sein und über aktuelle Produktneuheiten der Hersteller berichten. Eine Übersicht mit allen Artikeln zur IFA erhalten Sie auf unserer speziellen Seite.

Teilen

Mehr zum Thema Acer