Aktion

Starterpaket bei ja!mobil zum halben Preis

Wer ab heute ein Star­ter­paket für ja!mobil online oder im Handel erwirbt, zahlt nur den halben Preis. Ein Tarif ist von der Aktion aller­dings ausge­nommen.

Neukunden, die ab heute und noch bis zum 12. September ein Star­ter­paket bei ja!mobil erwerben, zahlen dafür nur den halben Preis. Statt 9,95 Euro werden also nur 4,98 Euro einmalig berechnet. An den Tarifen und am Start­gut­haben ändert sich nichts. Die Redu­zie­rung des Preises gilt bei einem Kauf auf der Webseite und im Handel, beispiels­weise in Rewe-Märkten.

ja!mobil teilt aller­dings mit, dass ein Tarif von dieser Aktion ausge­schlossen ist. Dabei handelt es sich um das 6-Monats-Paket. Für dieses gibt es aber bereits eine sepa­rate Aktion, die wir in der Meldung unten bereits beschrieben haben.


Bonus

10 GB Bonus zum 6-Monatspaket von ja!mobil & Penny mobil

Wer bis 30. September als Neukunde ein 6-Monats-Paket bei ja!mobil oder Penny mobil akti­viert, dem spen­diert der Provider zusätz­liches Daten­volumen. Einen bedau­erli­chen Haken hat die Sache aber.

Aktion bei 6-Monats-Paketen Aktion bei 6-Monats-Paketen
Bild: jamobil/congstar
Wie bereits mehr­fach berichtet, sind im Bereich der Prepaid-Tarife in den vergan­genen Monaten zahl­reiche Tarif-Ange­bote für mehrere Monate oder ein ganzes Jahr aus dem Boden geschossen. Für den Kunden bedeutet das kalku­lier­bare Kosten - und der Provider hat einen Kunden gewonnen, der sich mögli­cher­weise nicht gleich wieder nach ein bis zwei Monaten wegen eines güns­tigeren Ange­bots zur Konkur­renz absetzt.

Inzwi­schen müssen sich die Provider aber bei den Mehr­monats-Paketen eben­falls Gedanken machen, wie sie neue Kunden ködern. Die beiden von cong­star betreuten Super­markt-Discounter ja!mobil und Penny Mobil versu­chen es nun mit einem Bonus, der aller­dings etwas halb­herzig umge­setzt wurde.

Update 7. September: Angebot nur für Neukunden

Nach der Beschwerde eines ja!mobil-Bestands­kunden, dem der Bonus bei Buchung des Pakets im Akti­ons­zeit­raum nicht gewährt wurde, schreibt eine Spre­cherin von cong­star auf Anfrage von teltarif.de: "Vielen Dank für Ihre Nach­richt. Das Angebot gilt in der Tat nur für Neukunden. Wir haben Ihren Hinweis weiter­gegeben und die entspre­chenden Infor­mationen wurden bereits auf der Website präzi­siert." Ende des Updates.

Wich­tigste Funk­tion des Pakets wird ausge­hebelt

Aktion bei 6-Monats-Paketen Aktion bei 6-Monats-Paketen
Bild: jamobil/congstar
Den Bonus können alle Neukunden erhalten die das ja!mobil 6-Monats-Paket bezie­hungs­weise das Penny Mobil 6-Monats-Paket bis zum 30. September akti­vieren. Das 6-Monats-Paket kostet 29,99 Euro für ein halbes Jahr und beinhaltet regulär 6 GB Daten­volumen im LTE-Netz der Telekom, das mit maximal 25 MBit/s versurft werden kann. Im Rahmen der Aktion gibts einmalig 10 GB dazu. Der 10-GB-Bonus wird vor dem regu­lären Daten­volumen von 6 GB verbraucht.

Die beiden Discounter machen dabei aller­dings einen bedau­erli­chen Fehler, denn sie beschneiden den Daten­bonus um eine wich­tige Funk­tion, die das 6-Monats-Paket regulär mitbringt. Die 6 GB Daten­volumen können nämlich flexibel über die sechs Monate der Nutzung verteilt werden - das bleibt auch so. Für den 10-GB-Bonus gilt das aller­dings nicht. Dieser muss inner­halb der ersten 31 Tage nach Gewäh­rung verbraucht werden, ansonsten verfällt er. Über sechs Monate flexibel verteil­bare 16 GB wären zahl­rei­chen Nutzern eines Mehr­monats-Pakets sicher mehr entgegen gekommen.

Wer als Neukunde seit heute seine Rufnummer zu Penny Mobil mitbringt, bekommt übri­gens 30 Euro Bonus-Guthaben.

Mehr zum Thema Mobilfunk-Discounter