Gesenkte Auslandspreise

1&1 All-Net-Flat: Ab sofort mit vergünstigten Auslandsgesprächen

Tarif weiterhin für 29,99 Euro pro Monat über die Vertragslaufzeit zu haben
Von Marc Kessler

1&1 All-Net-Flat Auslandsgespräche in die Festnetze von 33 Ländern sind bei der 1&1 All-Net-Flat günstiger geworden
Screenshot: teltarif.de
Der Westerwälder Telekommunikations­anbieter 1&1 bietet Neu- und Bestandskunden seiner im Vodafone-Netz realisierten All-Net-Flat ab sofort günstigere Preise für Telefonate zu zahlreichen Auslandzielen. Neukunden profitieren von dieser Senkung bereits seit Anfang des Monats, Bestandskunden erhalten in diesen Tagen eine entsprechende SMS.

Vergünstigste Gespräche in 33 Auslands-Festnetzen

1&1 All-Net-Flat Auslandsgespräche in die Festnetze von 33 Ländern sind bei der 1&1 All-Net-Flat günstiger geworden
Screenshot: teltarif.de
Insgesamt bietet das Unternehmen nun Gespräche in die Festnetze von insgesamt 33 Auslandszielen zum Minutenpreis von 9,9 Cent an. Diese Länder sind im Einzelnen: Belgien, Bulgarien, China, Estland, Frankreich, Griechenland, Großbritannien, Hongkong, Israel, Italien, Japan, Kroatien, Lettland, Litauen, Luxemburg, Monaco, Niederlande, Österreich, Polen, Portugal, Rumänien, Russland, Serbien, Singapur, Slowakei, Slowenien, Spanien, Taiwan, Thailand, Türkei, Ukraine und Ungarn.

Die vergünstigten Auslands-Festnetz-Ziele sind dabei identisch mit den Zielen, zu denen auch Vodafone-Discounter wie o.tel.o oder FYVE vergünstigte Gespräche (hier jeweils: 9 Cent pro Minute) anbieten. Neukunden, die bei 1&1 einen All-Net-Flat-Vertrag seit 1. Juli abgeschlossen haben, telefonieren von Anfang an zu den günstigeren Auslandspreisen. Bestandskunden werden im Laufe des Monats automatisch umgestellt und erhalten in diesen Tagen eine SMS mit dem Text "Ab sofort können Sie für nur 9,9 ct/Min. ins Festnetz von 33 Ländern telefonieren. Mehr dazu finden Sie unter: www.1und1.de/ausland."

1&1 All-Net-Flat weiterhin für 29,99 Euro pro Monat während der Vertragslaufzeit

Der 1&1-Tarif stellt eine Allnet-Flatrate für Gespräche in alle deutschen Netze dar. Zudem inkludiert das Angebot eine Handy-Internet-Flatrate mit einem ungedrosselten Datenvolumen in Höhe von 500 MB (maximal 7,2 MBit/s, danach Drossel auf 64 kBit/s). Ohne Hardware-Subvention (SIM only) fällt - vorerst im Rahmen einer bis 31. Juli befristeten Aktion - über die zweijährige Mindestvertragslaufzeit weiterhin eine monatliche Grundgebühr von 29,99 Euro an. Wird der Vertrag nicht gekündigt, berechnet 1&1 ab dem 25. Vertragsmonat ein erhöhtes Monatsentgelt von 39,99 Euro.

Die Offerte ist auch ohne fixe Vertragslaufzeit (Kündigungsfrist: drei Monate) zum 10 Euro höheren Grundpreis von 39,99 Euro erhältlich. Dieselbe Grundgebühr fällt auch bei Wahl eines 24-Monats-Vertrages mit subventioniertem Smartphone an. Bei Vertragsabschluss verlangt 1&1 eine einmalige Einrichtungsgebühr in Höhe von 29,90 Euro.

Weitere Meldungen zu Allnet-Flat-Tarifen