Abgeschaltet

Tele2 stellt Call-by-Call-Ableger ein

Tele2 stellt den Dienst seines Ablegers 010033 ein. Die Nummer ist bereits abgeschaltet. Die 01013 wird weiterhin unverändert angeboten.
AAA
Teilen (2)

Die Homepage der 010033Die Homepage der 010033 Tele2 konzentriert sich im Marktbereich Call by Call künftig wieder auf seine Kernnummer, die 01013. Die Zweitmarke 010033 wurde eingestellt. Wie das Pressebüro der 010033 Telecom GmbH, einer Tochter von Tele2, heute bekannt gab, werde der Dienst ab sofort abgeschaltet. Testanrufe unserer Redaktion wurden schon nicht mehr vermittelt.

010033 zeichnete sich vor allem dadurch aus, dass die Tarife laut unserer Datenbank seit 2012 konstant waren. Attraktiv waren die Tarife jedoch nur in einigen Stunden des Tages und auch nur für Ferngespräche. Bei Telefonaten ins Mobilfunknetz oder ins Ausland berechnete der Anbieter deutlich überhöhte Minutenpreise, so dass die meisten Nutzer mit dem Hören der Tarifansage das Gespräch beendet haben dürften.

Gestartet wurde der Dienst im November 2010. Im vergangenen April wechselte bei der Gesellschaft noch einmal der Geschäftsführer. Seidem ist Leif Niklas Mikael Sonkin laut Handelsregisterauszug der neue Geschäftsführer. Sonkin ist Executive Vice President of Central Europe & Eurasia bei der Tele2 AB in Schweden, der Muttergesellschaft der deutschen Tele2. Zu den Gründen der Einstellung gibt es keine Angaben.

01013 bleibt weiter bestehen

Tele2 selbst lässt den Dienst unter der 01013 unverändert bestehen. Die 01013 ist vor allem für günstige Gespräche ins deutsche Festnetz zwischen 19 und 7 Uhr bekannt und vermittelt auch bundesweit Ortsgespräche. Aktuell gibt es für dieses Zeitfenster auch eine Tarifgarantie bis Ende September. Tagsüber und zu anderen Zielen sind die Tarife jedoch ähnlich unattraktiv wie bei der eingestellten 010033. Tele2 ist jedoch auch im DSL- und Mobilfunkmarkt tätig.

Aktuell gültige und günstige Tarife für alle Gesprächsziele finden Sie übrigens stets in unserem Tarifrechner.

Teilen (2)

Mehr zum Thema Call by Call