teltarif.de MOBIL · DIENSTE · TOUR
Größtes deutschsprachiges Telekommunikations-Magazin *
Newsletter für: 
Festnetz Internet Mobilfunk Handy & Co. mobicroco Meldung Meinung Service 15.02.2012 

ZTE stellt Smartphone Bingo mit Brew-Betriebssystem vor

24.02.2010
11:56

Nach HTC setzt auch ZTE auf die Qualcomm-Plattform


Nach HTC hat auch der chinesische Hersteller ZTE ein Smartphone auf Basis des Brew-Betriebssystems von Qualcomm vorgestellt. Das Gerät soll unter dem Namen ZTE Bingo auf den Markt kommen und sich ähnlich wie das Konkurrenz-Modell HTC Smart mit einem günstigen Verkaufspreis vor allem an Einsteiger wenden. ZTE Bingo
ZTE Bingo

Die Ausstattung ist etwas umfangreicher als beim HTC Smart. So soll das ZTE Bingo dank einer zweiten Kamera auf der Vorderseite die Videotelefonie ermöglichen. Die Haupt-Kamera wird eine Auflösung von 5 Megapixel bieten, während es die für die Telefonate mit Begleitbild gedachte Zweit-Kamera auf 0,3 Megapixel bringt.

HSDPA mit bis zu 7,2 MBit/s

Die Mobilfunk-Schnittstelle unterstützt GSM und UMTS, für Datenverbindungen steht auch HSDPA mit einer Übertragungsrate von bis zu 7,2 MBit/s zur Verfügung, während der Datenbeschleuniger für Uploads, HSUPA, ebenso wenig an Bord ist wie ein WLAN-Modul, das den mobilen Internet-Zugang auch an Hotspots oder über den heimischen DSL-Anschluss ermöglichen würde.

ZTE verbaut darüber hinaus einen GPS-Empfänger, so dass das Smartphone auch für die Navigation eingesetzt werden kann. Der Touchscreen ist 3,2 Zoll groß. Er soll auch Multitouch-Eingaben unterstützen. Bislang nicht bekannt ist, wann und zu welchem Preis das neue ZTE-Modell auf den Markt kommt.

Welche Features bietet das Betriebssystem?

Spannend bleibt zudem die Frage, welche Features das Brew-Betriebssystem auf dem ZTE Bingo bietet und inwieweit es möglich ist, den Funktionsumfang durch eigene Applikationen zu erweitern. Das HTC Smart punktet diesbezüglich durch seine auch von anderen Handys bekannte Sense-Benutzeroberfläche, in die die wichtigsten Funktionen wie Telefon und SMS, E-Mail und Internet-Browser, soziale Netzwerke und wichtige Informationen bereits integriert sind.

Weitere Artikel zum Themenspecial "Handy, Netbooks & Co." RSS

Welches Handy kann mehr?
In immer kürzeren Abständen bringen die Hersteller neue Mobiltelefone auf den Markt. Behalten Sie da noch den Überblick? Hier können Sie die Merkmale und Features von Ihnen ausgesuchter Handy-Modelle direkt miteinander vergleichen.
Handys auswählen und Vergleich starten
 
vorherige Meldung Drucken RSS E-Mail nächste Meldung
Anzeige:

Das neue Nokia Lumia 800: Jetzt informieren!
Alle-Netze-Flat fürs Smartphone. Jetzt sichern.

Hier klicken!
Jetzt neu: die 3fach Flat für nur 27,90€/Monat!
clever9-Tarif - jetzt gleich bestellen!

Meinungen und Erfahrungen der Community:

Weitere News vom 24.02.2010:

- Windows Phone 7: Microsofts Anforderungen an die Hersteller
-  CeBIT startet kommende Woche: teltarif berichtet live
-  Dual-Screen-Netbook von MSI im Hands-On (Video)
- Nokia C6: Markteinführung für neues Handy rückt näher
- Primacall startet Daten-Flatrate im o2-Netz
- Spritsparen leicht gemacht: Vexias Econav-Geräte
-  Sony Vaio X: Das steckt in der Carbon-Flunder
- AppStores: Android mit höchstem Anteil an Gratis-Software
- Vodafone-Aktionstarife: Tarifwechsel offenbar bundesweit möglich
-  Acer beteiligt sich nicht am eReader-Geschäft - vorerst
- UMTS-Flatrate surf.RED für junge Kunden günstiger
- Unfaire Praktiken: EU-Kommission prüft Vorwürfe gegen Google
- ZTE stellt Smartphone Bingo mit Brew-Betriebssystem vor
-  Lenovo S10-3: Der Neuling im Unboxing (Video)
- Microsoft bessert Marketplace für Windows Mobile nach
- Telekom: Strategie 2.0 bietet wenig Neues
- Bei Telekommunikation gehört Deutschland nicht zur Weltspitze
- Alle Meldungen aus der Kalenderwoche, aus der auch obige Meldung ist
- Alle Meldungen der letzten sieben Tage

Werbung

hier klicken!


Advertisement



 
Alle Texte und Tabellen © 1997 - 2012 teltarif.de Onlineverlag GmbH
[Homepage] · [Unternehmen] · [Impressum/AGB/Ihre Daten] · [Feedback] · [Mediadaten] · [Partnerprogramm] · [Presse] · [Jobs]
*) teltarif.de registrierte zuletzt 1 200 000 Unique User pro durchschnittl. Monat
Quelle: teltarif.de: AGOF internet facts 2011-10, Erwachsene ab 14 Jahre