Enthüllt

Neue E-Plus-Marke yourfone startet mit Allnet- plus Daten-Flatrate

Website samt Preisen war versehentlich für wenige Minuten online
Kommentare (376)
AAA

Der neue E-Plus-Discounter yourfone wird am 2. Mai mit einer Allnet-Sprach-Flatrate samt inkludierter Daten-Flat starten. Die "Allnet Flat" des Anbieters wird mit dem Text "Alles drin" beworben und offensichtlich mit und ohne 24-monatige Mindest­vertrags­laufzeit zu haben sein, wie aus teltarif.de exklusiv vorliegenden Infor­mationen hervorgeht. Wie berichtet, firmiert yourfone derzeit als Marke der 100-prozentigen E-Plus-Tochter­gesell­schaft Brand Mobile GmbH; diese soll nach teltarif-Informationen aber rechtzeitig zum Start im Mai in yourfone GmbH umbenannt werden.

Test des yourfone-Angebots erfolgte auf yourphone.de

yourfone-WebsiteDie neue yourfone-Website
mit "Platzhalter"-Preisen
Die Website yourphone.de, die sich das Unternehmen neben yourfone.de schon aus Markenschutzgründen ebenfalls gesichert hat, war am frühen Nachmittag für wenige Minuten mit einem Mobilfunk-Angebot online. Wie yourfone unserer Redaktion bestätigte, habe die beauftragte Agentur in diesem Zeitraum die Website getestet. Während dieses Tests sei die Homepage für einige Minuten versehentlich ohne Passwort-Schutz aufrufbar gewesen.

yourfone: Dargestellte Preise waren nur "Platzhalter"

Die auf der Website dargestellten Preispunkte (siehe Screenshot) dementiert der junge Hamburger Anbieter indes. Diese seien lediglich als "Dummy-Preise" zu verstehen, die die Agentur als "Platzhalter" verwendet habe. An dem Smartphone-Kombi-Tarifmodell selbst dürfte indes nicht zu zweifeln sein, hatte yourfone den Start eines solchen Angebots doch bereits auf seiner Facebook-Seite bestätigt.

"Dummy"-Preise: Allnet-Flatrate plus Daten-Flat für 24,90 Euro

Die heute kurz einsehbaren "Dummy"-Preispunkte (Allnet-Flat samt 500 MB High-Speed-Volumen mit 24-Monats-Laufzeit für 24,90 Euro pro Monat, ohne Laufzeit für monatliche 29,90 Euro) liegen indes zwar 3 bis 5 Euro pro Monat unter denen ähnlicher Angebote (Drillisch-Marken, 1&1), stellen jedoch (noch) nicht die proklamierten "Hammerpreise" dar. Auch die SMS-Flatrate für 10 Euro und das Daten-Upgrade-Paket (Erweiterung von 500 MB ungedrosseltem Inklusiv-Volumen auf 1 GB schnellen Traffic - maximaler Speed jeweils 7,2 MBit/s) für 5 Euro stellen zu diesen Preispunkten derzeit marktübliche Offerten dar.

Im Kleingedruckten der Website findet sich zusätzlich die Information, dass zu Vertragsbeginn ein Starterpaket zum "Platzhalterpreis" von 19,95 Euro erworben werden muss. Interessant: Die kostenfreie Bestell-Hotline 0800 / 88 11 8000 ist bereits geschaltet ("Herzlich willkommen bei yourfone.de"), Anrufer landen aktuell jedoch - verständlicherweise - noch in einer Endlos-Warteschleife.

Weitere Meldungen zum neuen E-Plus-Discounter yourfone