teltarif.de MOBIL · DIENSTE · TOUR
Größtes deutschsprachiges Telekommunikations-Magazin *
Newsletter für: 
Festnetz Internet Mobilfunk Handy & Co. mobicroco Meldung Meinung Service 15.02.2012 

Yahoo veröffentlicht erste Anwendungen für Android

06.07.2010
17:34

Yahoo Mail per HML5 für iPhone und iPod Touch optimiert

Wer die aktuelle Entwicklung im Bereich der mobilen Betriebssysteme momentan verfolgt, erkennt einen Trend der Anwendungen von Online-Diensten zu den Plattformen iOS und Android. Auch der bekannte Suchmaschinen-Betreiber Yahoo hat jetzt für seine Dienste Mail und Messenger eigene Anwendungen für Android veröffentlicht. Weiterhin gibt es ab sofort eine auf das iPhone angepasste HTML5-Web-Version des Mail-Dienstes. Yahoo Mail für Android
Yahoo Mail

Mit der Mail-Anwendung erhält der Nutzer vollen Zugriff auf sein Postfach, wobei Yahoo seiner Anwendung gleich eine Push-Funktion spendiert hat. Damit werden neue Nachrichten sofort auf das Smartphone weitergeleitet. Als Adressbuch steht der Anwendung sowohl das Yahoo-Adressbuch, welches der Nutzer selbst anlegen kann, als auch das in das Smartphone integrierte Adressbuch zur Verfügung. Weiterhin können Nachrichten nach verschiedenen Kriterien durchsucht und Anhänge empfangen und versendet werden. Damit bietet die Anwendung für all diejenigen eine Alternative, die nicht den bereits im Betriebssystem enthaltenen Mail-Dienst von Google nutzen möchten.

Chat-Nachrichten sofort auf dem Homescreen

Yahoo Messenger für Android
Yahoo Messenger
Mit der Messenger-App bietet sich dem Nutzer eines Android-Smartphones eine gute Möglichkeit, sich mit seinen Freunden, die auch einen Account haben, auszutauschen. Die Anwendung erlaubt den Versand von IM-Nachrichten, den Update des eigenen Status, die Anzeige der Verfügbarkeit von Freunden sowie den Austausch von Fotos. Dabei können sie direkt aus der Anwendung heraus Bilder mit der Kamera aufnehmen und versenden. Die Anwendung unterstützt die Multitasking-Fähigkeit von Android und kann ohne Probleme im Hintergrund weiter laufen. Neue Nachrichten werden dabei sofort auf dem Homescreen angezeigt.

Beide Anwendungen von Yahoo können kostenlos über den Android Market auf das Handy geladen und installiert werden. Zu beachten ist dabei allerdings, dass die Programme erst ab Android 2.0 lauffähig sind und momentan nur in Englisch vorliegen. Yahoo Mail wurde nun per HML5 für das iPhone und den iPod Touch optimiert. Die Web-Oberfläche bietet dabei die Möglichkeit, HTML-Nachrichten anzuzeigen, sowie die E-Mail-Suche. Interessant ist dabei der Zugriff auf Ordner im Offline-Modus. Weiterhin können Ordner und Kontakte über die Web-Oberfläche verwaltet sowie Fotos und Video-Anhänge direkt geöffnet werden. Die optimierte Version für das iPhone und den iPod Touch ist in 28 Sprachen und 200 Ländern erhältlich. Geplant ist außerdem, die auf HTML5 basierende Version auch für WebKit-Browser auf anderen Systemen zugänglich zu machen.

Weitere Meldungen zum Handy-Betriebssystem Android RSS

News zum Apple iPhone, Apple iPhone 3G(S) und Apple iPhone 4 RSS

Mobiltelefone lassen sich mit kleinen zusätzlichen Programmen gehörig aufpeppen. Beliebt sind Spiele, Navigationstools und Messenger-Apps. Welche Onlineshops bieten was und welche Hersteller ziehen nach?

Herunterladen ist Programm: App Stores für Handy-Software
 
vorherige Meldung Drucken RSS E-Mail nächste Meldung
Anzeige:

Das neue Nokia Lumia 800: Jetzt informieren!
Googles neues AndroidTM Phone. Galaxy Nexus bei o2

Hier klicken!
Jetzt neu: die 3fach Flat für nur 27,90€/Monat!
Testsieger SIM-Karte fürs Handy: nur 8 Ct/Min/SMS

Meinungen und Erfahrungen der Community:

Weitere News vom 06.07.2010:

- HTC Hero: So funktioniert das Update auf Android 2.1
- Rechtssichere E-Mail-Adressen ab jetzt bei GMX und Web.de
- Yahoo veröffentlicht erste Anwendungen für Android
-  Fünf neue Tablet-PCs von RoverPad - Einer davon mit Nvidia Tegra
- SIM-Unlock für iPhone 4 von Apple in Sicht
- Nokia baut keine HSPA- und LTE-Modems mehr
- Google-Handy: Samsung plant Galaxy-S-Nachfolger i9200
- Vodafone will bis 2013 flächendeckend LTE ausbauen
-  Asus Eee PC 1016P und Eee PC 1018P - Preise für Deutschland bekannt und in den USA schon vorbestellbar
- congstar: Prepaid-Stick mit vier Surftagen weiterhin für 39,99 Euro
- mobilcom-debitel: Teure DayFlat für mobiles Internet am Handy
- Flattr: Internet-Nutzer sollen freiwillig für Inhalte zahlen
-  Fujitsu: LifeBook PH520 und TH700 gesichtet
- Google greift mit Android Nokia in Entwicklungsländern an
- mobilcom-debitel: Smartphone-Tarif Trendch@tter für 9,95 Euro
- Alle Meldungen aus der Kalenderwoche, aus der auch obige Meldung ist
- Alle Meldungen der letzten sieben Tage



Werbung

hier klicken!



Tarif-Vergleiche
Prepaid-Tarife der Netzbetreiber
Prepaid-Tarife der Discounter
Prepaid-Karte im Ausland
Roaming mit T-Mobile XtraCard
Roaming mit Vodafone CallYa
Roaming mit E-Plus Free & Easy
Roaming mit o2 LOOP
im Ausland aufladen
Aktuelle News zum Thema Diskussions-Forum

 
Alle Texte und Tabellen © 1997 - 2012 teltarif.de Onlineverlag GmbH
[Homepage] · [Unternehmen] · [Impressum/AGB/Ihre Daten] · [Feedback] · [Mediadaten] · [Partnerprogramm] · [Presse] · [Jobs]
*) teltarif.de registrierte zuletzt 1 200 000 Unique User pro durchschnittl. Monat
Quelle: teltarif.de: AGOF internet facts 2011-10, Erwachsene ab 14 Jahre