MWC-Gerücht

Xiaomi Mi5: Windows 10 Mobile, aber kein QHD-Display

Xiaomi wird offenbar sein neues Flaggschiff auch auf dem Mobile World Congress in Barcelona zeigen. Das Xiaomi Mi5 soll es auch mit Windows 10 Mobile, aber ohne ein Quad-HD-Display geben.
AAA
Teilen (15)

Xiaomi Mi5 kommt in diversen FarbenXiaomi Mi5 kommt in diversen Farben Das Xiaomi Mi5 wird wohl auf dem Mobile World Congress in Barcelona präsentiert werden. Zumindest wurde ein Termin für den 24. Februar angekündigt. Auf dem Flaggschiff könnte das Microsoft-Betriebssystem Windows Mobile 10 laufen. Zudem soll es eine Android-Version des Xiaomi Mi5 geben. Grund dafür ist die Kooperation mit Microsoft. So hat das Unternehmen bereits für das Xiaomi Mi4 im vergangenen Jahr eine Windows-10-Mobile-ROM zur Verfügung gestellt, wie wmpoweruser.com berichtet.

Außerdem hat ein Mitarbeiter von Xiaomi ausgeplaudert, dass das Xiaomi Mi5 ohne ein Display mit Quad-HD-Auflösung erscheinen wird, wie smartdroid.de schreibt. Der Hersteller wird wohl wieder ein Full-HD-Display verwenden. Dabei könnte die Display-Diagonale zwischen 5 und 5,5 Zoll betragen. Vor einigen Wochen ist bereits durchgesickert, dass im Xiaomi Mi5 offenbar ein Snapdragon-820-Prozessor von Qualcomm arbeiten wird. Die CPU soll dabei von einem Arbeitsspeicher mit 4 GB Unterstützung erhalten.

Das können wir noch vom Xiaomi Mi5 erwarten

Weiterhin könnte das Xiaomi Mi5 in drei Versionen mit einem 16 GB, 64 GB oder 128 GB großen Speicher kommen und NFC-Support bieten. Zu den Features wird auch wieder die Dual-SIM-Funktion gehören, mit der sich zwei SIM-Karten gleichzeitig betreiben lassen. Vermutlich wird es sich dabei um eine Micro- und eine Nano-SIM-Karte handeln, die der Nutzer dann in das Smartphone stecken kann. Der Nano-SIM-Steckplatz wird dabei wohl auch als microSD-Speicherkartenplatz fungieren. Die Gerüchte-Specs rund um das Xiaomi Mi5 sind wie immer noch mit Vorsicht zu genießen.

Die Redaktion von teltarif.de wir für Sie auf dem Mobile World Congress in Barcelona vor Ort sein und über die aktuellen Neuheiten berichten. Eine Übersicht mit allen Meldungen zur Technik-Messe stellen wir Ihnen auf einer gesonderten Webseite zur Verfügung.

Teilen (15)

Mehr zum Thema Xiaomi