mobicroco

Xandros Full Desktop Mode

Von
AAA
Teilen

Die vorkonfigurierte 'Ice'-Oberfläche des Eee PC ist übersichtlich, intuitiv bedienbar und für die Basisfunktionen (Surfen, Textverarbeitung, ...) völlig ausreichend. Sobald es aber auch nur um die Installation von weiteren Programmen (Opera für komfortableres Browsen dank Zoom-Funktion, Spiele) geht, stößt der 'Einfach-Modus' ganz schnell an seine Grenzen.

Die Lösung stellt die Aktivierung des Windows-ähnlichen Full Desktop Mode der Linux-Distribution Xandros dar, dem 'IceWM' zugrunde liegt. Wie das innerhalb von wenigen Minuten geht, hat die PC Welt in Form einer bebilderten Schritt-für-Schritt Anleitung beschrieben. Damit sollte dem - sicherlich gewöhnungsbedürftigen - Einstieg in die Welt des Pinguins nichts mehr im Wege stehen.

Teilen