teltarif.de MOBIL · DIENSTE · RSS
Größtes deutschsprachiges Telekommunikations-Magazin *
Newsletter für: 
Festnetz Internet Mobilfunk Handy & Co. Meldung Meinung Service teltarif.de 19.03.2010 



Hinweis: Ihr Browser beachtet anscheinend keine Style Sheets, deswegen kann diese Seite seltsam aussehen.

  teltarif.de       Mobilfunk       Meldung       "VoIP mobil"

Nur gegen Aufpreis: Vodafone gibt VoIP und Tethering frei (aktualisiert)


Option kostet je nach Tarif zwischen 10 und 30 Euro monatlich extra  27.08.2009
09:24

o2 hat bereits vor einigen Tagen die Internet-Telefonie in seinem Mobilfunknetz freigegeben. Nun hat Vodafone als zweiter deutscher Mobilfunk-Netzbetreiber eine entsprechende Regelung geschaffen. Dabei fallen jedoch zusätzliche monatliche Kosten an, wie die Pressestelle des Düsseldorfer Mobilfunk-Netzbetreibers auf Anfrage von teltarif.de bestätigte. Die neuen Optionen sind ab heute über die Kundenbetreuung des Unternehmens buchbar.
     Angeboten werden die neuen Optionen, die Instant Messaging, die Nutzung des Handys bzw. Smartphones als Modem für das Netbook bzw. Laptop, die Internet-Telefonie und die Peer-to-Peer-Nutzung erlauben, nur in den SuperFlat-Internet-Tarifen. Diese werden in Verbindung mit dem Google-Handy HTC Magic und in einer SIM-only-Variante angeboten - beispielsweise für Interessenten, die ein Apple iPhone ohne SIM-Lock mit einem Vodafone-Vertrag nutzen möchten.

Im "kleinsten" Tarif monatlicher Aufpreis von 29,95 Euro

Kunden, die die SuperFlat Internet Wochenende gebucht haben, zahlen nach Angaben der Vodafone-Pressestelle für die Option Internet Plus monatlich stolze 29,95 Euro zusätzlich. Die Option hat 24 Monate Mindestlaufzeit. Dafür bekommen die Kunden neben der Freigabe der genannten Dienste monatlich 500 MB zusätzliches Datenübertragungsvolumen.
     In Verbindung mit der SuperFlat Internet Mobil bzw. der SuperFlat Internet Festnetz kostet das neue Feature, das hier Internet Plus Flat genannt wird, monatlich 19,95 Euro extra. Das zusätzliche Inklusivvolumen für die mobile Internet-Nutzung beträgt 1 GB. Kunden, die die SuperFlat Internet oder die SuperFlat Internet Allnet nutzen, bekommen die Internet Plus Flat für eine monatliche Extra-Gebühr von 9,95 Euro. Das zusätzliche Inklusivvolumen für die Internet-Nutzung über GPRS und UMTS liegt auch hier bei 1 GB.

Apple iPhone 3G S: Schneller, besser, mit und ohne Vertrag
© Apple Unterstützt UMTS, soll schneller sein, neue Features:
Was ist dran an der verbesserten Performance?
Aktuelle News: iPhone bei o2 (18.03., 18:50)
Weitere News auf der Specialseite. Infos zu den iPhone-Tarifen.
Kostenlos herunterladen: 0180-Telefonbuch-App.

Demnach kostet die SuperFlat Internet Wochenende in der SIM-only-Version inklusive VoIP und Tethering monatlich 44,90 Euro. Für 10 Euro mehr sind aber auch schon die SuperFlats Internet Mobil und Festnetz zu bekommen. Kunden, die die SuperFlat Internet inklusive der neuen Option buchen, zahlen einen Gesamtpreis von 59,90 Euro, während die SuperFlat Internet Allnet plus VoIP und Tethering mit monatlich 119,90 Euro zu Buche schlägt.

Kreise: VoIP und Tethering bei T-Mobile ab Mitte September

Gerüchte zu den geplanten Optionen, mit denen auch T-Mobile die Internet-Telefonie und die Handy-Nutzung als Modem in einigen Tarifen freigeben will, sind bereits vor einigen Wochen durchgesickert. War die Einführung der Angebote ursprünglich für den 1. September geplant, so kommt es nun Berichten aus Branchenkreisen zufolge zu einer Verzögerung bis Mitte September.
     Im Gegensatz zu Vodafone soll es bei T-Mobile - sofern sich die bislang bekannten Preise bestätigen - getrennte Optionen für VoIP und Tethering geben. Dabei würde die Internet-Telefonie je nach Tarif monatlich 9,95 oder 14,95 Euro extra kosten, während die Tehering-Option mit 19,95 Euro zusätzlicher monatlicher Grundgebühr zu Buche schlagen und 3 GB Zusatz-Volumen bieten würde.

Mobiles Internet: Finden Sie hier den günstigsten Tarif!
© ArtmannWitte / fotolia.de Hier finden Sie die günstigsten Tarife zur mobilen Internetnutzung:
Bevorzugtes Mobilfunknetz:
Benötigtes Datenvolumen:
Megabyte monatlich

 
vorherige Meldung Drucken RSS E-Mail nächste Meldung

Ihre Meinungen und Erfahrungen:

Betreff Autor Datum
15 GB für 15 - Voip erlaubt - in A ray81 28.08.09 18:20
RE: Verbieten war ehrlicher bholmer 27.08.09 22:06
Satter Aufpreis bholmer 27.08.09 21:53
RE: Bei tre.it auch... KnuddelTim 27.08.09 20:24
Beitrags-Index ]  [ Thread-Index ]  Ihre Meinung schreiben ]

Sie haben bei unserem Online-Forum die Möglichkeit, Ihre eigenen Kommentare und Meinungen zu den von uns veröffentlichten Artikeln und Anbieterseiten abzugeben oder die Meinungen anderer teltarif-Leser abzufragen. Probieren Sie es doch einfach mal aus!

Weitere News vom 27.08.2009:

- Ratgeber: Neues Navi beim Discounter kaufen
- Stiftung Warentest hält Vertragstarife für zu teuer
- Nokia N900 mit Maemo-Betriebssystem kommt im Oktober
- Versatel reduziert Monatskosten für DSL mit Doppel-Flat
- Nachgerechnet: UMTS-Netbook-Pakete der Mobilfunker
- Kabel Deutschland kehrt in schwarze Zahlen zurück
- Im Offenburger Gefängnis herrscht Funkstille
- Tracking mit dem Handy: Nutzen und Gefahren abwägen
- Base: Prepaid-Tages-Flatrate für mobiles Internet nachgebessert
- Nokia wagt sich in den Bereich des Mobile Payment vor
- HbbTV: Verknüpfung von Rundfunk- und Internetsignal
- o2 o: Jetzt 15 Prozent Rabatt plus 25 Euro Guthaben (aktualisiert)
- Nur gegen Aufpreis: Vodafone gibt VoIP und Tethering frei (aktualisiert)
-  Drei Nutzerprofile und dazu passende Prepaid-Discounter
- Alle Meldungen aus der Kalenderwoche, aus der auch obige Meldung ist
- Alle Meldungen der letzten sieben Tage

Thema Mobiles Internet
Günstigsten Tarif finden:
Mobilfunknetz: 
Datenvolumen:
   MB
Mobil ins Internet Die Technik:

Hier
klicken!
Aktuelle News zum Thema teltarif.de mobil lesen

Internet-Telefonie
Alternative Vollanschlüsse
UMTS
Mobile Datendienste
GSM, GPRS, EDGE
Tarifrechner: Mobile Daten
UMTS, HSDPA, HSPA WLAN
Mobilfunk
Mobilfunk-Anbieter

 
Alle Texte und Tabellen © 1997 - 2010 teltarif.de Onlineverlag GmbH
[Homepage] · [Unternehmen] · [Impressum] · [Feedback] · [Mediadaten] · [Partnerprogramm] · [Presse] · [Jobs]
*) teltarif.de registrierte zuletzt 600 000 Unique User pro durchschnittl. Monat
Quelle: teltarif.de: AGOF internet facts 2009-IV, Erwachsene ab 14 Jahre