teltarif.de MOBIL · DIENSTE · TOUR
Größtes deutschsprachiges Telekommunikations-Magazin *
Newsletter für: 
Festnetz Internet Mobilfunk Handy & Co. mobicroco Meldung Meinung Service 30.05.2012 

IPTV soll attraktiver werden: Mehr HD-Kanäle für Vodafone TV

29.11.2011
10:47

Vodafone will bis Ende des Jahres 100 000 TV-Kunden erreichen


Der Mobilfunkkonzern Vodafone erwartet bis Jahresende 100 000 Aufträge von Kunden bei seinem Fernsehangebot Vodafone TV. Derzeit zählt der Düsseldorfer Konzern bereits 85 000 Kunden. "Wir kommen in der Vermarktung sehr schnell voran", sagte Dhananjay Mirchandani, Chef von Vodafone TV, gegenüber dem Handelsblatt. Der frühere Unternehmensberater der Boston Consulting Group erwartet für das kommende Jahr ein schnelles Wachstum, denn die Attraktivität der über Internet verbreiteten TV-Plattform wachse. Das ist auch nötig, denn der Start des Fernseh-Angebots war recht holprig - im vergangenen Weihnachtsgeschäft war Vodafone TV nach großen Ankündigungen nur mit einigen hundert Testkunden gestartet. Der eigentliche Start des Angebotes für alle Kunden erfolgte erst im Februar dieses Jahres.

Vodafone wirbt für sein IPTV-Angebot.
Vodafone wirbt für sein IPTV-Angebot.
Ab 1. Dezember kommen der Spielfilmsender Tele 5, der Frauenkanal Sixx und der Nachrichten- und Dokumentationssender N24 als neue Sender im hochauflösenden HD-Format hinzu. Damit erweitert Vodafone das Angebot der HD-Sender auf mittlerweile 18 Kanäle. Bei Vodafone sind die üblichen Sender wie RTL, Sat 1, Pro Sieben und Vox sowie eine Reihe öffentlich-rechtlicher Kanäle zu sehen. Außerdem steht dem Kunden ein Filmabrufportal (Video on Demand) zur Verfügung. Vodafone hat dafür Lieferverträge mit einigen Hollywood-Studios abgeschlossen. Seit Oktober läuft eine massive Werbekampagne, mit der Vodafone potenzielle Kunden ansprechen will.

Vodafone TV auch per LTE

Vodafone will in Deutschland weiter vom HD-Boom profitieren. Derzeit erproben die Düsseldorfer die Fernsehnutzung über die neue mobile Breitbandtechnologie LTE. Nach Angaben von Thomas Ellerbeck, Mitglied der Geschäftsleitung von Vodafone Deutschland, erreicht der Konzern rund 7,5 Millionen Haushalte mit der neuen Mobilfunktechnik. Nun soll im Frühjahr 2012 auch Vodafone TV über den Internetstandard LTE gestartet werden. Damit sollen Kunden auf dem Land mit schlechter Internetversorgung gewonnen werden. Derzeit testet Vodafone noch in Düsseldorf die Übertragung von HD-Filmen und -Serien im LTE-Standard.

Die Telekom erreichte mit ihrem IPTV-Angebot Entertain im Juni dieses Jahres nach eigenen Angaben 1,3 Millionen Kunden, bis Jahresende erwartet sie 1,5 Millionen Entertain-Kunden. Allerdings ist die Telekom mit ihrem Fernsehangebot bereits im Oktober 2006 gestartet, damals noch unter dem Namen T-Home. Allerdings verlief auch dieser Start nicht ohne Schwierigkeiten.

Einen Überblick über die IPTV-Angebote in Deutschland erhalten Sie in unserem Übersichtsartikel. Wenn Sie sich für die unterschiedlichen Angebote der Online-Videotheken interessieren, können Sie einen Blick auf unseren Vergleich der Video-on-Demand-Anbieter werfen.

Weitere Meldungen zum Thema Vodafone TV RSS

 
vorherige Meldung Drucken RSS E-Mail nächste Meldung
Anzeige:

o2 on Business – die 7-fach-Flatrate von o2
Handy-Allnetflat ab 19,90€/mtl. Hier klicken!

Surf&Fon-Flat 50. Schnell, einfach & günstig.Click Here  

Meinungen und Erfahrungen der Community:

Betreff Autor Datum
RE: Hat jemand Vodafone TV krikri 30.11.11 12:13
RE: Hat jemand Vodafone TV saarland66 30.11.11 11:53
RE: Hat jemand Vodafone TV andy270469 29.11.11 22:28
Ich will einen unkodierten Steram LilaFox 29.11.11 19:28
Beitrags-Index ]  [ Thread-Index ] 

Weitere News vom 29.11.2011:

-  Netbooks im Jahr 2012: Totgesagte leben länger
- Bundeskartellamt prüft Video-on-Demand-Pläne von ARD und ZDF
-  RIM kündigt Tablet-Betriebssystem Blackberry Playbook 2.0 an
- "Wir sind Einzelfall": Gründer wertet 7 700 o2-Problemfälle aus
- Blackberry wird nach Software-Update zum Mobile Hotspot
- Betrug: Deutsche Bundesbank warnt vor gefälschten E-Mails
- Übernahme von Kabel BW durch Unitymedia immer fraglicher
- iOS- und Android-Geräte mit Blackberry-Software administrieren
-  Mix aus Smartphone und Tablet: IdeaTab S2005 von Lenovo
- IPTV soll attraktiver werden: Mehr HD-Kanäle für Vodafone TV
- Kabel Deutschland: Mobilfunk-Tarife ab sofort ohne Frei-SMS
- Facebook plant Riesen-Börsengang ab April 2012
- Alle Meldungen aus der Kalenderwoche, aus der auch obige Meldung ist
- Alle Meldungen der letzten sieben Tage

Werbung

hier klicken!


Click HereClick Here


Wann wollen Sie online gehen?
  
Welche Preisangabe?
 Nur Tarife mit längerer Gültigkeit
Genauer Vergleich
Internet-Anbieter
Die Suchmaske unterstützt mehr als 50 Top-Level-Domains (z.B. .de, .at, ch, .fr, .com, .net, .org und viele mehr).
gewünschter Domainname:

powered by xdial.de

 
Alle Texte und Tabellen © 1997 - 2012 teltarif.de Onlineverlag GmbH
[Homepage] · [Unternehmen] · [Impressum/AGB/Ihre Daten] · [Feedback] · [Mediadaten] · [Partnerprogramm] · [Presse] · [Jobs]
*) teltarif.de registrierte zuletzt 1 190 000 Unique User pro durchschnittl. Monat
Quelle: teltarif.de: AGOF internet facts 2012-01, Erwachsene ab 14 Jahre