Gewinnspiel

Vodafone startet Gewinnspiel für CallYa-Nutzer

SMS, Guthaben und Sachpreise als Preise - Bedingung ist Karten-Aufladung
AAA

Vodafone hat unter dem Namen "CallYa & Win" ein Gewinnspiel für Kunden der hauseigenen Prepaid-Karte CallYa gestartet. Wer seine Karte im Zeitraum von heute bis einschließlich 15. Oktober mit einem Betrag von mindestens 15 Euro auflädt, erhält einen Gewinn-Code, der auf der Website www.vodafone.de/win eingegeben werden kann.

Insgesamt verlost das Düsseldorfer Unternehmen im Rahmen des Gewinnspiels, das die CallYa-Nutzer zum Aufladen (und Nutzen) der SIM-Karte motivieren soll, mehr als 300 000 Preise. Die häufigsten Gewinne stellen dabei 300 000 mal 10 Frei-SMS sowie 25 000 mal 2,50 Euro Call-Now-Guthaben dar. Als Hauptpreise winken unter anderem ein Auto, Handys, Netbooks oder Fernseher.

Nach der Aufladung seiner CallYa-Karte erhält der Kunde innerhalb von 24 Stunden eine SMS mit dem Gewinn-Code, der auf der genannten Website eingegeben werden kann. Alternativ kann von CallYa-Karten aus auch die Kurzwahl 12231 angerufen werden. Bei beiden Varianten erfährt der Nutzer sofort, ob - und wenn, was - er gewonnen hat.

Die Teilnahme ist maximal zehn Mal pro Woche möglich. Nicht-CallYa-Besitzer, die nicht im Vodafone-Netz telefonieren, können ebenfalls teilnehmen, wenn sie eine kostenpflichtige SMS mit dem Kennwort "CallYa" an die Kurzwahl 33339 senden. Das System sendet dann ebenfalls einen Gewinn-Code. Eine SMS an die genannte Kurzwahl kostet allerdings stolze 50 Cent. Gutscheine für Frei-SMS und -Guthaben sind zudem nur auf CallYa-Karten einlösbar, dürfen aber verschenkt werden.