Nun bundesweit

Vodafone: Aktionstarif "SuperFlat Internet Spezial" nun bundesweit

Monatliche Grundgebühr des Kombi-Tarifs steigt jedoch um knapp 5 Euro
AAA

Vodafone-WerbeplakatVodafone-Werbeplakat zur neuen SuperFlat Internet Spezial Vodafone bietet seinen bislang ohne eigenen Namen vermarkteten SuperFlat-Internet-Aktionstarif nun auch bundesweit an. Der Kombi-Tarif inkludiert zwei Sprach-Flatrates sowie Handy-Internet- und Quasi-SMS-Flatrate zum Monatspreis von nun 29,95 Euro. Neben einer um knapp 5 Euro erhöhten Grundgebühr (bislang: 25 Euro) wurde aber auch der Tarif selbst leicht verschlechert.

Wie berichtet, hatte Vodafone den Spezialtarif bislang nur in bestimmten Städten und Regionen - München, Berlin, Hamburg und Köln sowie im Rhein-Main-, Rhein-Neckar- und Ruhrgebiet - vermarktet. In der "Original-Offerte", die de facto eine erweiterte SuperFlat Internet Mobil darstellte, waren eine Sprach-Flatrate ins Vodafone-Netz sowie in ein weiteres Mobilfunk-Netz nach Wahl (Telekom, E-Plus, o2), eine Handy-Internet-Flatrate mit 300 MB ungedrosseltem Datenvolumen sowie die Messaging Allnet Flat mit 3 000 SMS in alle deutschen Netze sowie 1 500 netzinternen MMS enthalten.

SuperFlat Internet Spezial: Teurer und mit weniger High-Speed-Volumen

Ab sofort kann der bisher namenlose Aktionstarif unter der Bezeichung "SuperFlat Internet Spezial" auch bundesweit in allen Vodafone- und Vodafone-Partnershops abgeschlossen werden. Dabei hat sich allerdings nicht nur die monatliche Grundgebühr auf 29,95 Euro erhöht, sondern auch das High-Speed-Volumen der integrierten Daten-Flatrate verringert: Statt 300 MB ungedrosseltem Traffic stehen nun nur noch 200 MB ohne Speedbeschränkung (maximal 7,2 MBit/s per HSDPA) zur Verfügung.

Neuen Aktionstarif gibts vorerst bis 30. November

Unverändert bleiben die Minutenpreise in alle nicht von einer Flatrate abgedeckten Netze (29 Cent) sowie die Taktung von Gesprächen (60/1). Der regulär verlangte Anschlusspreis in Höhe von 24,95 Euro kann aktionsbedingt entfallen. teltarif-Informationen zufolge ist der neue Aktionstarif vorerst bis 30. November dieses Jahres erhältlich. Gegen einen Hardware-Zuschlag von 15 oder 25 Euro pro Monat können zudem diverse Smartphones bei Abschluss des 24-Monats-Vertrags erworben werden.

teltarif.de-Umfrage zur Zufriedenheit mit der mobilen Internet-Nutzung

Übrigens: teltarif.de führt gerade eine Befragung seiner Leser zu deren Zufriedenheit mit der mobilen Internet-Nutzung durch. Wie zufrieden sind Sie mit dem mobilen Surfen? Wir sind gespannt auf Ihre Bewertung.

Weitere Meldungen zum Mobilfunk-Netzbetreiber Vodafone