teltarif.de MOBIL · DIENSTE · TOUR
Größtes deutschsprachiges Telekommunikations-Magazin *
Newsletter für: 
Festnetz Internet Mobilfunk Handy & Co. mobicroco Meldung Meinung Service 30.05.2012 

Virgin Media schickt Freedom Netbook ins Rennen

13.08.2009
12:26

 

Virgin Media bietet ein Netbook an, welches auf den schönen Namen "Freedom" hört. Die Freiheit ist an verschiedene Internet-Breitband-Angebote gekoppelt, welche Kunden für 31 bis 96 britische Pfund monatlich buchen können. Die Angebote sehen auf den ersten Blick etwas happig aus, aber sie beinhalten neben dem Drahtlos-Internet optional auch herkömmliches Telefon und Fernsehen.

Das Virgin Media Freedom ist nur im Vereinigten Königreich erhältlich und zählt mit einer Bildschirmdiagonale von 8,9 Zoll mittlerweile zu den kleineren Vertretern seiner Gattung. Von der Ausstattung her unterscheidet es sich kaum von anderen Geräten seiner Klasse: Intel Atom N270, 1 GB Ram, 120 MB Festplatte. Für das drahtlose Surfen ist ein Wifi 802.11b/g/n-Modul verbaut. Zusätzlich gibt es ein 3G-USB-Modul, was man von einem Netbook eines Netzbetreiber eigentlich anders, sprich integriert, erwartet.

Das Netbook gibt es umsonst, dafür müssen Kunden einen Vertrag mit einer Laufzeit von 24 Monaten unterschreiben, welcher ihnen ab £31 monatlich zu einem herkömmlichen Telefon und mobilem Surfen für 10 MB verhilft. Gegen Aufpreis gibt es mehr Geschwindigkeit und Virgin TV dazu. Unterm Strich bezahlen Kunden für das Netbook letztendlich ab £744 (ca. 865 Euro), was doch recht viel erscheint, vor allem, wenn man bedenkt, dass der mitgelieferte 3-Zellen-Akku schon nach 2,5 Stunden Betrieb den Geist aufgibt. Es lohnt sich eigentlich nur für Kunden, welche weder Telefon noch Fernsehen haben und sich neben einem Netbook beides wünschen.

<via pcpro.co.uk>

 
Falko Benthin
Schlagwörter
vorherige Meldung Drucken RSS E-Mail nächste Meldung
Anzeige:

Allnet-Spar-Flat - Neu! Echte AllNet-Flat nur 19,85 €/Monat!
Samsung Galaxy Ace mit Tarif – nur 14,99 € mtl.*

clever3-Tarif - jetzt gleich bestellen!  

Meinungen und Erfahrungen der Community:

Weitere News vom 13.08.2009:

- Apple iPhone ohne SIM-Lock mit Prepaid-Karte von congstar
-  Rückgaben von Linux-Netbooks nicht höher
- Sky bei Entertain: Ab 25. September ist Schluss
- Versatel: Optimistisch trotz schlechter Halbjahreszahlen
- Palm Pre sammelt unbemerkt Daten seiner Benutzer
-  E-Plus-Discounter: GPRS-by-Call-Abrechnung trotz Datenpaket
- Netzausfall: Zahlreiche Verspätungen bei der Deutschen Bahn
-  Asus Disney Netpal wird nächste Woche ausgeliefert
- Nimbuzz für T-Mobile G1, Samsung Galaxy, HTC Magic und Hero
- United Internet hebt Prognose an (aktualisiert)
- Neue Beta: Opera 10 für Schmalband-Nutzung nachoptimiert
- sipgate flat künftig für VoIP-Telefonate in alle EU-Länder
-  Virgin Media schickt Freedom Netbook ins Rennen
- Neue Tarife für das Apple iPhone im Vodafone-Netz
- DSL und VoIP von Carpo läuft über easybell weiter
-  N24-Surf-Stick jetzt deutlich günstiger erhältlich
- Zypries gegen Zensur im Internet
- freenet verliert erneut Mobilfunkkunden
-  Fünf DSL-Flatrate-Pakete für Schnäppchen-Sucher
- Alle Meldungen aus der Kalenderwoche, aus der auch obige Meldung ist
- Alle Meldungen der letzten sieben Tage



Der Tech-Blog mobicroco.de ist ein Channel von teltarif.de. Alles zu Netbooks, Tablets und mobile Computing erfahren Sie hier.
Netbook- und Tablet-Suche
Bluetooth: 4.0 + HS
Massenspeicher: HDD
vsl. Q2/2012
Bluetooth: 4.0 + HS
Massenspeicher: SSD
vsl. Q2/2012
>> alle Geräte finden
----
mobicroco im Web 2.0
Folgen Sie uns auf Twitter Werden Sie mobicroco-Fan auf Facebook Abonnieren Sie den Youtube-Channel von mobicroco.de Der teltarif-RSS-Feed
Werbung

hier klicken!

Wohin wollen Sie telefonieren?
Weitere Tarifrechner
Wann wollen Sie online gehen?
  
Welche Preisangabe?
 Nur Tarife mit längerer Gültigkeit
Genauer Vergleich

 
Alle Texte und Tabellen © 1997 - 2012 teltarif.de Onlineverlag GmbH
[Homepage] · [Unternehmen] · [Impressum/AGB/Ihre Daten] · [Feedback] · [Mediadaten] · [Partnerprogramm] · [Presse] · [Jobs]
*) teltarif.de registrierte zuletzt 1 190 000 Unique User pro durchschnittl. Monat
Quelle: teltarif.de: AGOF internet facts 2012-01, Erwachsene ab 14 Jahre