mobicroco

Video: Windows 7 auf dem Eee PC 1000HE im Blick

Von
AAA
Teilen

Die Installation hat geklappt und nun machen wir uns auf die Suche nach den fehlenden Treibern und dem Grund für die fehlerhafte Leistungsbewertung von Windows 7.

Asus Eee PC 1000HE

Die Treiber für LAN und das ACPI-System entnahmen wir der Installation von Windows XP Home. Die entsprechende Partition banden wir über die Systemsteuerung ein. Die Hardwareerkennung fand anschließend die benötigten Treiber. Das WLAN konnten wir zur Mitarbeit überreden, nachdem wir die aktuellen Treiber von der Hersteller-Homepage [Link entfernt] heruntergeladen hatten. Doch die Leistungsbewertung, die wollte auch dann nicht arbeiten.

Der restlichen Funktionen von Windows 7, die wir kurz probierten, funktionierten wie gewünscht. Die neuen Aero-Effekte erstrahlten, und auch sonst machte die Win7-Installation einen guten Eindruck.

Teilen