teltarif.de MOBIL · DIENSTE · TOUR
Größtes deutschsprachiges Telekommunikations-Magazin *
Newsletter für: 
Festnetz Internet Mobilfunk Handy & Co. mobicroco Meldung Meinung Service 11.02.2012 

Weitere Details zum neuen Apple iPhone 3G S

09.06.2009
17:31

Unterschiede und Gemeinsamkeiten im Vergleich zum iPhone 3G

Inhaltsverzeichnis:

1. Weitere Details zum neuen Apple iPhone 3G S
2. Mitgeliefertes Zubehör: Besseres Headset, aber keine Docking-Station

Gestern Abend hat Apple das iPhone 3G S als Nachfolger des bisherigen iPhone 3G vorgestellt. Optisch sehen die beiden iPhone-Modelle nahezu identisch aus. Bei den technischen Details gibt es dagegen große Unterschiede. So war das iPhone 3G bislang mit 8 bzw. 16 GB Speicherplatz erhältlich. Künftig wird nur noch die 8-GB-Version als Einsteiger-Modell angeboten. Das neue iPhone 3G S gibt es dagegen mit 16 und 32 GB Speicherplatz sowie mit schwarzer und weißer Rückseite.
Apple iPhone 3G S

Neue Funktionen wie Copy & Paste, Spotlight-Suche, die Tastatur in allen Applikationen im Querformat und MMS beherrschen beide Modelle. Diese sind nicht hardwareabhängig, sondern bereits ab Mittwoch nächster Woche verfügbar. Dann stellt Apple das iPhone OS 3.0 zur Verfügung, das über die iTunes-Software auch auf den bisherigen iPhone-Modellen installiert werden kann. Das iPhone 3G S wird bereits mit der neuen Firmware ausgeliefert.

HSDPA mit 7,2 MBit/s, aber kein HSUPA

Apple iPhone 3G S 16GB
Datenblatt ]
Bildergalerie ]
Kurzer Test ]
Vergleich ]
Details ]
Neuvorstellung ]
Apple wirbt damit, dass das neue iPhone schneller als das bisherige Modell ist - dafür steht auch das S in der neuen Modell-Bezeichnung. Dabei ist nicht nur HSDPA-Unterstützung mit bis zu 7,2 MBit/s gemeint (beim iPhone 3G sind maximal 3,6 MBit/s möglich). Auch ein schnellerer Prozessor wird verbaut. Genaue technische Daten sind bislang noch nicht bekannt. Im Gegensatz zu vielen anderen aktuellen Smartphones vermisst man aber HSUPA.

Verbessert hat Apple zudem die integrierte Digitalkamera. Bislang stand eine 2-Megapixel-Kamera zur Verfügung, beim iPhone 3G S ist es ein - allerdings ebenfalls nicht auf dem aktuellen Stand der Technik befindliche - 3-Megapixel-Modell, das zudem auch eine Autofokus-Funktion und Video-Aufnahmen bietet. Dabei ist es auch möglich, die Videos nachzubearbeiten.

Kompass und Sprachsteuerung dank neuer Hardware

Nicht alle Features sind durch ein einfaches Software-Update realisierbar. Einige Leistungsmerkmale sind abhängig von der verwendeten Hardware. Einen Kompass und die Sprachsteuerung gibt es demnach nur beim neuen iPhone 3G S.

Auch der Akku wurde nachgebessert. Die Standby-Zeit beträgt bei beiden Modellen bis zu 300 Stunden. Das neue iPhone bringt es im GSM-Modus aber auf bis zu zwölf Stunden Telefonie mit einer Akku-Ladung (beim iPhone 3G waren es zehn Stunden). Internet über UMTS ist bei beiden Modellen bis zu fünf Stunden möglich, bevor das Handy wieder aufgeladen werden muss. Im WLAN-Modus bringt es das iPhone 3G S aber auf bis zu neun Stunden, während das iPhone 3G nach spätestens sechs Stunden an die Steckdose muss. Der integrierte iPod spielt bis zu 30 Stunden lang (beim iPhone 3G waren es bis zu 24 Stunden) Musik oder zehn Stunden Videos (beim iPhone 3G sieben Stunden).

Mehr zum Lieferumfang, zu den technischen Daten und zu Navigationslösungen für das iPhone 3G S lesen Sie auf Seite 2.
 

1 2 >>
 
nächste Seite: Mitgeliefertes Zubehör: Besseres Headset, aber keine Docking-Station
vorherige Meldung Drucken RSS E-Mail nächste Meldung
Anzeige:

Das neue Nokia Lumia 800: Jetzt informieren!
Smartphone-Tarif für Einsteiger. Jetzt sichern.

Hier klicken!
Jetzt neu: die 3fach Flat für nur 27,90€/Monat!
Testsieger SIM-Karte fürs Handy: nur 8 Ct/Min/SMS

Meinungen und Erfahrungen der Community:

Betreff Autor Datum
RE: Nachteil von apple-abhängiger ... dereinehalt 26.01.12 10:59
RE: iPhone und vielleicht noch HTC dereinehalt 26.01.12 10:56
RE: Apple sollte Microsoft übernehmen! dereinehalt 26.01.12 10:44
Apple sollte Microsoft übernehmen! oberzobel 25.01.12 17:56
Beitrags-Index ]  [ Thread-Index ] 

Weitere News vom 09.06.2009:

- T-Mobile veröffentlicht Preise für Apple iPhone 3G S mit Vertrag
- E-Plus verlängert seine Fünfsation
-  Mehr in Hong Kong: Samsung N120 mit besserer Ausstattung
- Weitere Details zum neuen Apple iPhone 3G S
- Nokia verkauft High-End-Handy N97 vorab am 18. Juni
- Apple iPhone 3G S ist schneller als das Palm Pre
-  Eee PC 1101HA im Video vorgestellt
- Unzufriedene DSL-Kunden kosten Anbieter über 850 Millionen Euro
-  Ion 2 schon Ende 2009, dann in 40 nm
- Samsung bringt neues Omnia-Handy i8000 mit Windows Mobile
- Telekom: Verhandlungen zu VDSL verlaufen "konstruktiv"
- Aigner will Internet-Kompetenz junger Surfer stärken
- BlackandMine: Handy-Tarife für die armen Premium-Kunden
- BASE: 15 Gratis-SMS, -MMS oder -Minuten im Juli
- Solartaschen machen unabhängig von der Steckdose
- Verlage wollen "Internet-Piraterie" stoppen
- T-Mobile kündigt Apple iPhone 3G S für Deutschland an
- Eutelsat beschleunigt Internet via Satellit auf 3,6 MBit/s
- Alle Meldungen aus der Kalenderwoche, aus der auch obige Meldung ist
- Alle Meldungen der letzten sieben Tage

Werbung

hier klicken!


hier klicken!


Tarif-Vergleiche
Prepaid-Tarife der Netzbetreiber
Prepaid-Tarife der Discounter
Prepaid-Karte im Ausland
Roaming mit T-Mobile XtraCard
Roaming mit Vodafone CallYa
Roaming mit E-Plus Free & Easy
Roaming mit o2 LOOP
im Ausland aufladen
Aktuelle News zum Thema Diskussions-Forum

 
Alle Texte und Tabellen © 1997 - 2012 teltarif.de Onlineverlag GmbH
[Homepage] · [Unternehmen] · [Impressum/AGB/Ihre Daten] · [Feedback] · [Mediadaten] · [Partnerprogramm] · [Presse] · [Jobs]
*) teltarif.de registrierte zuletzt 1 200 000 Unique User pro durchschnittl. Monat
Quelle: teltarif.de: AGOF internet facts 2011-10, Erwachsene ab 14 Jahre