mobicroco

USA: Akku des Top-Modells schrumpft

Von Johannes Haupt
AAA


Es hatte sich angekündigt: In den USA werden seit heute die ersten Eee PC Chargen mit schwächerem Originalakku verkauft. Ausgerechnet das (hierzulande nicht erhältliche) Top End Modell 8G mit größerem SSD und mehr RAM kommt ab sofort mit einem 4400mAh Akku daher, der 'nur noch' knapp drei Stunden netzlosen Normalbetrieb erlaubt.

Kurios: Aktuell wird das weiße Modell noch mit 5200mAh Akku verkauft, während der schwarze 8G nur noch mit 4400mAh Batterie zu haben ist - zum gleichen Preis. Hier wird es sich um Restbestände handeln, künftig werden vermutlich sämtliche Geräte mit kleinerem Akku daher kommen - mittelfristig sicherlich auch in Deutschland.

Als Zubehör lassen sich schon jetzt Akkus mit einer Kapazität von bis zu 10400mAh erwerben. Informationen zum Angebot haben wir hier zusammen gestellt.

<via>

Schlagwörter